Elvis und Nixon DVDGenug ist genug! Als Elvis Presley (Michael Shannon) im Winter 1970 schon wieder erschreckende Nachrichten im Fernsehen sieht, beschließt der weltberühmte Sänger etwas dagegen zu unternehmen. Vor allem die Drogenkultur der Jugendlichen bereitet ihm große Sorgen. Aber was ein echter Rock’n’Roll-Star ist, der lässt sich von sowas nicht unterkriegen. Er hat auch schon eine Idee, wie er den USA dienen könnte: als Agent der Drogenbehörde. Und so fliegt er zusammen mit seinem treuen Freund und Assistenten Jerry Schilling (Alex Pettyfer) nach Washington, um dem amtierenden Präsidenten Nixon (Kevin Spacey) seinen Vorschlag persönlich zu unterbreiten. Der ist zunächst überhaupt nicht angetan von diesem Treffen, lässt sich nach viel Zureden dann aber doch überzeugen.

Der spießige Nixon und der flippige Elvis, eine widersprüchlichere Personenkonstellation kann man sich wohl nur kaum vorstellen. Und doch trafen sich der US-Präsident und der Rock’n’Roller anno 1970 tatsächlich zu einem kleinen Plauderstündchen. Worüber die beiden damals sprachen, das weiß außer ihnen keiner, nur das berühmte Foto beweist, dass es dieses Treffen überhaupt gab. Das brillant besetzte Elvis & Nixon setzt den müßigen Spekulationen nun ein Ende und spinnt aus der ungewöhnlichen Situation eine Komödie mit viel Gespür für Absurdität und Zeitkolorit. Wer den Film letztes Jahr in den Kinos verpasst hat, bekommt ab dem 21. April 2017 eine zweite Chance, wenn er auf DVD und Blu-ray erscheint. Die wollen wir nicht ungenutzt lassen und freuen uns deshalb, euch in unserer Verlosung mit zwei DVDs zu beglücken.

Schickt uns einfach bis zum 1. Mai 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Elvis & Nixon [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.