The Big Short DVDTHE BIG SHORT - Verlosungsartikel - Tumbling Block GameMehr, mehr, mehr! Mitte der 2000er beschert der US-Immobilienmarkt den Banken einen noch nie dagewesenen Geldsegen. Dass das Fundament dafür ein bisschen wacklig ist, stört da nicht weiter, keiner will die Risiken einer Blase sehen. Nur der Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) ist skeptisch. Mehr noch, er sieht in dem zügellosen Kreditverteilungsspiel eine tatsächliche Gefahr für die gesamte US-Wirtschaft. Als niemand auf ihn hören mag, beginnt er gezielt auf einen Absturz zu setzen. Seine Kollegen halten ihn für verrückt und nehmen die scheinbar sichere Wette an. Doch auch andere werden auf Burrys kuriose Voraussagungen aufmerksam und erkennen, wie sie daraus Kapital schlagen können. Aber werden sie das Unterfangen auch bis zum bitteren Ende durchziehen können?

Ein Film über die Immobilien- und Finanzkrise 2008? Hört sich trocken an, ist es in dem Fall von The Big Short aber nicht. Vielmehr schafft es die oscargekrönte Satire, sich gleichzeitig informativ wie unterhaltsam des schwierigen Themas anzunehmen und ist auch aufgrund des Starensembles unbedingt empfehlenswert. Seit dem 2. Juni ist der Film nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich, was wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel nehmen: Wir verlosen jeweils ein Exemplar der beiden Formate und legen noch ein dazu passendes Jenga-Spiel bei, das mindestens ebenso wacklig ist wie die mit den Krediten gebauten Eigenheime.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 22. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung