40 Tage in der WuesteNachdem Jesus Christus (Ewan McGregor) getauft wurde, wird er von der Stimme Gottes in die Wüste getrieben. Dort tut er Buße und fastet – komplett auf sich allein gestellt – 40 Tage lang. Währenddessen widersteht er den Versuchungen des Teufels (ebenfalls Ewan McGregor), die ihn immer wieder heimsuchen. Mitten in den Weiten der kargen Landschaft trifft Jesus in den letzten Tagen seiner Fastenzeit einen Mann (Ciaran Hinds), der zusammen mit seiner Frau (Ayelet Zurer) und seinem Sohn (Tye Sheridan) in der Wüste lebt. Das ihm dargebotene Wasser nimmt Jesus dankend an, doch die Fürsorge der Familie hält ihn von seinem Auftrag ab. Während die Familie in der rauen Umgebung dieses Ortes ums Überleben kämpft, wird Jesus nicht nur vom Teufel gelockt, sondern auch mit seinem eigenen Schicksal als Erlöser konfrontiert …

Ostern nähert sich mit großen Schritten. Und damit die Versuche, mit christlichen Themen den einen oder anderen Euro zu machen. Nachdem diese Woche schon dessen Oberhaupt in Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott vorbeischaute, ist ab dem 13. April 2017 dessen Sohn an der Reihe. Statt sich an beschaulichem Naturschaupathos zu ergötzen, geht es in 40 Tage in der Wüste jedoch in karge und düstere Gefilde, bildlich wie inhaltlich. Neugierig geworden? Dann nehmt an unserem heutigen Gewinnspiel teil. Denn wir verlosen zwei Fanpakete, die jeweils zwei Kinokarten und ein Poster des Films enthalten. Und ihr müsst für die Preise nicht einmal besonders gläubig sein.

Schickt uns einfach bis zum 10. April 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

40 Tage in der Wüste [Gewinnspiel]
3.55 (70.91%) 11 Artikel bewerten