Jugend ohne Gott DVDGeld war in der Familie von Zach (Jannis Niewöhner) nie wirklich ein Problem. Und so stand es dann auch von Anfang an außer Frage, dass er später einmal auf die renommierte Rowald-Universität gehen soll. Der Weg dorthin führt über ein Hochleistungscamp, in dem die Teilnehmer gegeneinander antreten und fleißig Punkte sammeln sollen. Zach selbst hat daran jedoch weniger Interesse, auch nicht an seiner Konkurrentin Nadesh (Alicia von Rittberg), die sich zu ihm hingezogen fühlt. Viel zu sehr leidet er noch an dem Selbstmord seines Vaters, den er in einem Tagebuch verarbeitet. Dafür weckt Ewa (Emilia Schüle) seine Aufmerksamkeit, die sich mit einigen anderen illegal im Wald ein neues Zuhause aufgebaut hat, fernab gesellschaftlicher Normen und des Drucks.

Mehrere Male wurde der gesellschaftskritische Roman „Jugend ohne Gott“ von Ödön von Horváth schon verfilmt. Aber noch nicht so wie hier: Regisseur Alain Gsponer (Heidi) und sein Drehbuchteam verlegten die Geschichte in die Zukunft und zeigen uns eine Welt, in der alles auf Effizienz ausgerichtet ist. Wer nicht zur Elite gehört, der wird aussortiert. Die Neuauflage ist nicht nur prominent besetzt, sondern gefällt auch durch die kühlen, futuristischen Aufnahmen. Am 8. Februar 2018 erschien Jugend ohne Gott auf DVD und Blu-ray. Wir haben eine dieser Blu-rays für euch gekrallt und wollen sie nun verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 9. März 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (7 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung