2000 Jahre hat die ägyptische Prinzessin Ahmanet  (Sofia Boutella) in einer Gruft tief unter der Wüste begraben, bevor sie in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt wird. Da sie noch immer ein wenig sauer ist über diese ungerechte und wenig standesmäßige Behandlung, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft. Sprich, jeder der nicht schnell genug aus dem Weg geht, dem wird es ganz schlecht ergehen. Nun liegt es am Abenteurer Nick Morton (Tom Cruise) und Dr. Henry Jekyll (Russell Crowe), das drohende Unheil doch noch irgendwo abzuwenden.

Marvel hat vor einigen Jahren damit angefangen, DC Comics und Legendary haben zuletzt nachgelegt: Heute dreht man keine Filme mehr, sondern kreiert Cinematic Universes. Da wollte Universal nicht zurückstecken müssen und schickt seinerseits das „Dark Universe“ ins Rennen. Den Auftakt macht Die Mumie, bevor wir in den nächsten Jahren so altehrwürdigen Monstern wie Frankenstein oder dem Wolfsmensch (neu) begegnen dürfen. Ob das eine so gute Idee ist, werden wir vielleicht schon am 8. Juni 2017 erfahren, wenn Die Mumie in die deutschen Kinos kommt. Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben will, der kann derweil schon einmal an unserem Gewinnspiel teilnehmen, denn wir verlosen je 15 Exemplare des Posters und des Teaser-Plakats.

Schickt uns einfach bis zum 19. Juni 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Die Mumie [Gewinnspiel]
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung