Tanz ins LebenEs hätte ein so schöner Tag für Sandra Abbott (Imelda Staunton) werden sollen, schließlich wurde ihr Mann Mike (John Sessions) gerade für seine jahrzehntelange Arbeit als Politiker gewürdigt. Unwürdig ist jedoch, als sie dabei herausfindet, dass er sie schon seit einigen Jahren betrügt. Aus Mangel an Alternativen wendet sich Sandra daraufhin an ihre Schwester Bif (Celia Imrie), zu der sie seit geraumer Zeit keinen wirklichen Kontakt mehr hat. Die nimmt sie auch tatsächlich bei sich auf und überredet sie, gemeinsam zum Tanzkurs zu gehen, wo sie Bifs Freunde Charlie (Timothy Spall), Jackie (Joanna Lumley) und Ted (David Hayman) kennenlernt. Tatsächlich tut ihr die Beschäftigung gut, um über ihren Mann hinwegzukommen. Aber es wartet schon das nächste Chaos auf sie …

Man ist doch nie zu alt für ein bisschen Spaß. Oder auch die große Liebe. Den Beweis liefert die Tragikomödie Tanz ins Leben über eine Truppe äußerst lebenshungriger Senioren. In England war der Film letztes Jahr ein beachtlicher Hit, der sich mehrere Wochen in den Top 10 halten konnte. Nun ist auch Deutschland an der Reihe: Die Geschichte um eine Frau jenseits der 60, die nach einem Schicksalsschlag noch einmal ihr Leben überdenkt, kommt am 31. Mai 2018 in die hiesigen Kinos. Und das muss gefeiert werden! Zu diesem Zweck verlosen wir zwei Fanpakete, die jeweils zwei Freikarten und eine „classic“-Box vom Genussspezialisten brandnooz mit allerlei Leckereien enthalten. Was sich darin befindet ist aber noch streng geheim. Macht einfach mit bei unserer Verlosung und lasst euch überraschen!

Schickt uns einfach bis zum 26. Mai 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!
Tanz ins Leben [Gewinnspiel zum Kinostart]
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung