Samurai Warriors Vol 1Lange Zeit herrschte im Japan des 16. und 17. Jahrhunderts Krieg, viele Warlords versuchten das Land zu einen und so Frieden zu schaffen – und sei es mit Gewalt. Erst Hideyoshi Toyotomi gelang das Kunststück, aus diesem Teufelskreis wieder auszubrechen und die Menschen zusammenzuführen. Bis zu seinem Tod, denn nicht alle sind davon überzeugt, dass der designierte Nachfolger Hideyori dieser Aufgabe gewachsen ist. Es droht ein neuer Bürgerkrieg, angefackelt von dem Toyotomi Clan und dem der Tokugawa.

Wer auch nur ansatzweise etwas mit japanischen Videospielen anfangen kann, der wird die historischen Action-Spiele aus dem Hause Koei kennen. Einer der Dauerbrenner trägt den Titel „Samurai Warriors“ und nimmt uns in mehreren Teilen zurück ins alte, kriegerische Japan. Und wie es sich für einen derartigen Erfolgstitel gehört, da darf auch eine Anime-Adaption nicht fehlen. Los geht es in Deutschland mit der 2015 produzierten Serie Samurai Warriors, dessen ersten sechs Folgen ab dem 20. Juni auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Eines dieser DVD-Exemplare haben wir schon vorab für euch sichern können und werfen sie in unseren heutigen Verlosungstopf.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 1. Juli eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.2/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung