Kira ist zurück! Zehn Jahre sind seit dem Tod von Musterschüler Light Yagami vergangen. Er versetzte damals als erster Kira die Welt in Angst und Schrecken – doch nun häufen sich erneut mysteriöse Todesfälle rund um den Globus. Allerdings ist nicht nur Kira wiederaufgetaucht, auch Interpol fühlt sich bedroht und schickt einen Privatdetektiv, den Nachfolger von L., nach Japan. Dieses mal sind gleich sechs verschiedene Death Notes im Umlauf, jene Bücher, mit denen man per Notiz Menschen töten kann. Schon bald entbrennt ein heißer Kampf um die Vorherrschaft der todbringenden Notizbücher …

Kaum ein Manga hat wohl mehr Adaptionen nach sich gezogen als Death Note von Tsugumi Ohba. Neben der Anime-Serie und zwei anschließenden Filmen gibt es mehrere japanische Real-Verfilmungen, eine amerikanische, dazu noch ein Musical und Real-Serien. Aber keine Sorge: Auch wenn sich Death Note – Light up the new World natürlich an die Fans der Vorlage bzw. der vorherigen Adaptionen richtet, so wird hier doch eine eigenständige Geschichte erzählt, die keinerlei Vorkenntnisse braucht. Daheim in Japan war der Film dann auch ein größerer Erfolg, platzierte sich am Ende in den Top 20 der Jahrescharts 2016. Ob zurecht oder nicht, könnt ihr am 4. Mai 2018 selbst überprüfen. Dann nämlich wird Light up the new World in Reihe Kazé Asia Nights in ganz Deutschland und Österreich gezeigt. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und verlosen deshalb 3×2 Eintrittskarten für das besondere Kinoevent. Welche Städte und welche Kinos dabei sind, seht ihr hier. Wer bei unserem Gewinnspiel mitmachen möchte, kann sich aus der Liste Stadt und Kino frei aussuchen – auch in Österreich.

Schickt uns einfach bis zum 26. April 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt die Wunschstadt und das Wunschkino aus der Liste oben an. Ohne diese Angabe könnt ihr nicht teilnehmen. Viel Glück!

Death Note – Light up the new World [Gewinnspiel zu den Kazé Asia Nights]
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.