Petite Maman
© Alamode Film

Petite Maman [Gewinnspiel zum Kinostart]

Teilnahme

Petite Maman Poster deutschNach dem Tod ihrer Großmutter hilft die achtjährige Nelly (Joséphine Sanz) ihren Eltern (Nina MeurisseStéphane Varupenne) beim Aufräumen des Hauses, in dem ihre Mutter einst ihre Kindheit verbracht hat. Leicht ist diese Aufgabe nicht, zumindest für ihre Mutter, die mit ihren Erinnerungen an früher konfrontiert wird. Nelly hingegen genießt es, mehr über die Vergangenheit zu erfahren und die Geschichten, welche ihre Mutter erlebt hat. Außerdem ist da noch Marion (Gabrielle Sanz), ein gleichaltriges Mädchen, dem sie eines Tages beim Baumhaus begegnet. In den folgenden Tagen verbringen sie viel Zeit miteinander, schließen Freundschaft. Doch es bleibt eine flüchtige Begegnung, denn die Rückkehr in den Alltag kündigt sich an …

Nachdem Petite Maman letztes Jahr schon auf diversen Festivals lief, steht am 17. März 2022 endlich der reguläre Kinostart des kleinen, aber feinen Dramas an, in dem die französische Regisseurin Céline Sciamma eine ganz eigene Familiengeschichte erzählt. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden 3×2 Kinokarten.

Schickt uns einfach bis zum 16. März 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)