Z for ZachariahNach einem verheerenden Nuklearkrieg ist die Erde verstrahlt, kaum ein Mensch hat die große Katastrophe damals überlebt. Doch Ann (Margot Robbie) hat sich mit der ungewöhnlichen Situation gut arrangiert, lebt zusammen mit ihrem Hund in einem kleinen Tal, das der Verseuchung entgangen ist. Als eines Tages der Wissenschaftler Dr. John Loomis (Chiwetel Ejiofor), später auch der geheimnisvolle Calebs (Chris Pine) vor ihr stehen, kann sie das kaum glauben. Doch die Freude über die neue Gesellschaft bekommt immer wieder Dämpfer, regelmäßig führen ihre verschiedenen Ansichten zu Konflikten.

Science Fiction einmal anders: Der Endzeitfilm Z for Zachariah interessiert sich weniger für seine apokalyptische Geschichte, sondern dafür, wie Menschen in einer solchen Situation miteinander umgehen. Actionfans schauen eher weg, das erstklassig besetzte Drama bietet dafür eine Menge Stoff zum Nachdenken. Das dürft ihr seit dem 7. Juli nun auch daheim tun, der Film ist auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich. Drei dieser Blu-rays wurden uns netterweise zur Verfügung gestellt, um sie euch in unserer heutigen Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 22. Juli eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

3.9/5 - (17 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort