Unsere kleine Schwester DVD14 Jahre ist Suzu (Suzu Hirose) mittlerweile schon alt, doch noch immer hat sie ihre Halbschwestern Yoshino (Masami Nagasawa), Sacchi (Haruka Ayase) und Chika (Kaho) nicht kennengelernt. Erst als der gemeinsame Vater stirbt, der seinerzeit die Familie für eine andere Frau verlassen hat, kommen die vier zusammen. Aus einer spontanen Laune heraus fassen sich die drei älteren der Runde ein Herz und laden Suzu dazu ein, mit ihnen im Haus ihrer Großmutter zu leben. Anfangs tut sich das Mädchen noch schwer damit, mit der Zeit wachsen sie und die anderen aber doch zusammen.

Regisseur Hirokazu Koreeda hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein Meister der leisen und zugleich gefühlvoll erzählten Geschichten ist. Und diesem Ruf wurde er letztes Jahr auch bei Unsere kleine Schwester gerecht, seiner wunderbar beiläufigen Adaption eines Mangas von Akimi Yoshida. Am 17. Juni erscheint der Film nun endlich auch auf DVD, was wir zum Anlass für ein kleine Verlosung nehmen: Zwei Exemplare des Dramas warten schon auf die glücklichen Gewinner.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 29. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.1/5 - (12 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung