Early Man DVDDas Leben von Dug und den anderen Menschen seines Steinzeitclans war bislang eigentlich immer recht beschaulich gewesen. Wenn sie nicht gerade Jagd auf Hasen machen oder vor Mammuts fließen, genießen sie den Einklang mit der Natur. Bis eines Tages die Menschen in ihren beschaulichen Wald eindringen, die bereits im Bronzezeitalter angekommen sind. Die sind nicht nur technisch deutlich fortschrittlicher, sondern auch ohne jegliche Skrupel. Ehe Dug und der Rest es sich versehen, wurden sie bereits aus ihrem Paradies geworfen, schließlich sollen sich große Bronzevorkommen in dem Tal befinden. Eine Möglichkeit gibt es jedoch vielleicht, das Übel noch abzuwenden: Die Steinzeitmenschen müssen ihre moderneren Zeitgenossen in einem Fußballspiel schlagen. Dann dürfen sie zurück. Doch das ist leichter gesagt denn getan, fehlen ihnen doch Mittel wie Erfahrung dazu.

Wenn sich die Stop-Motion-Meister von Aardman zurückmelden, dann reiben sich Animationsfreunde auf der ganzen Welt die Hände. Diesmal verschlägt es die Macher von Klassikern wie Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen und Chicken Run – Hennen rennen in die graue Vorzeit, als Fußball noch kein korruptes Millionengeschäft war, sondern purer Überlebenskampf. Na ja, fast. Denn wer die früheren Werke der Briten kennt, der ahnte schon, dass es auch bei Early Man – Steinzeit bereit zu kleineren Anspielungen auf die heutige Zeit kommen würde. Welche das im einzelnen sind, könnt ihr ab dem 20. September 2018 selbst sehen, wenn der Film hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheint. Zwei dieser Blu-rays konnten wir vorab für euch organisieren und warten darauf, sie den Gewinnern unserer Verlosung zuzuschicken.

Schickt uns einfach bis zum 2. Oktober 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (19 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung