Traenen der ErinnerungTaeko ist 27, zum Ärger ihrer Mutter noch immer unverheiratet und arbeitet in Tokio. Dass sie einen Heiratsantrag ablehnt und stattdessen lieber ein paar Tage auf dem Land bei Verwandten arbeiten möchte, stößt daher auf nur wenig Verständnis. Für die junge Frau wird diese Reise aber mehr als eine Flucht vor den Erwartungen des Alltags, sondern auch ein Ausflug in die Vergangenheit. Denn während sie auf den Feldern steht oder die Kunst des Färbens lernt, werden ihr längst vergessene Kindheitserinnerungen wieder bewusst.

Tränen der Erinnerung – Only Yesterday ist in dem über 20 Filmen starken Gesamtwerk des legendären Studio Ghibli so etwas wie der ewige Geheimtipp. Mit seiner ruhigen, stark nostalgisch geprägten Stimmung unterscheidet sich die Mangaverfilmung deutlich von den Blockbustern der Animationsmeister und ein Muss für die Freunde persönlicher Geschichten. Wer das wunderbare an Erwachsene gerichtete Drama noch nicht kennt, sollte das spätestens mit dem Blu-ray-Release am 11. Dezember ändern. Bei uns könnt ihr zwei Exemplare gewinnen, das Mitmachen lohnt sich!

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 25. Dezember eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

4.1/5 - (19 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung