Die Biene Maja Die WiesenfreundeWas eine echte Ameise ist, die kennt das Wort Urlaub nicht mal! Das muss auch Maja feststellen, als sie ihnen davon erzählt. Nichts tun? Sich entspannen? Das kann ganz schön schwierig sein, wenn man nicht weiß, wie das geht. Allgemein ist das Leben als Insekt manchmal anstrengend. Ständig heißt es, sich vor den verschlagenen Wespen in acht zu nehmen, die nichts Besseres zu tun haben, als alle Honigvorräte stibitzen zu wollen. Und selbst im Freundeskreis ist es nicht immer einfach, etwa wenn man versucht, ein gemeinsames Theaterstück auf die Beine zu stellen. Wenn dann auf einmal noch ein großer süßer Schatz auftaucht, dann ist das mit der Freundschaft ohnehin gegessen. Da braucht es manchmal richtig viel Mut und Grips, um zu einem glücklichen Ende zu kommen.

Die Biene Maja Das suesse GeheimnisAuch wenn Fans der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1975 sich etwas daran gewöhnen mussten, dass Waldemar Bonsels‘ aufgeweckte Biene Maja nun als Computerfigur Abenteuer erlebt, der Erfolg gibt dem Animationsstudio recht. Nach einer erfolgreichen ersten Staffel und einem eigenen Kinofilm steht für 2018 schon der zweite Ausflug auf die große Leinwand an. In der Zwischenzeit dürfen wir erst einmal die zweite Staffel um Maja, Willi und die anderen Wiesenbewohner anschauen, die insgesamt 52 weitere Geschichten rund um die liebenswerten Insekten erzählt. Seit dem 10. November 2017 sind mit Die Wiesenfreunde und Das süße Geheimnis bereits zwei DVDs erschienen, die insgesamt 13 neue Folgen enthalten. Uns wurde von beiden jeweils ein Exemplar zur Verfügung gestellt, die wir euch im Rahmen einer kleinen Verlosung weitergeben möchten.

Schickt uns einfach bis zum 4. Dezember 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Die Biene Maja – Wiesenfreunde [Gewinnspiel]
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung