Vom Ende einer GeschichteAn seine Jugend denkt Tony Webster (Jim Broadbent) eigentlich eher selten zurück. Warum auch? Er ist ein alter Mann, der ein erfülltes Leben hatte. Doch dann wird er von der Vergangenheit eingeholt, als er das Tagebuch seines besten Freundes aus der Jugendzeit erbt. Oder es zumindest erben soll. Denn ausgerechnet seine Ex-Freundin Veronica (Freya Mavor) verweigert ihm dieses Andenken, will ihm das Tagebuch unter keinen Umständen aushändigen. Während Tony nun erbittert um sein Recht kämpft, kehren seine Gedanken wieder an früher zurück. An den Anfang seiner Geschichte, als er als junger Mann (Billy Howle) der schönen Veronica (Freya Mavor) per Zufall über den Weg lief und sich sofort in sie verliebte.

Wer bin ich eigentlich gewesen? Was hat mich geprägt? Aber auch: Welchen Unterschied habe ich für andere gemacht? Basierend auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Bestseller von Julian Barnes wird in Vom Ende einer Geschichte eine Erbschaft zum Anlass eines sehr persönlichen Rückblicks. Das exzellent besetzte Drama regt dazu an, ein bisschen über sich nachzudenken und auch bewusster mit den Menschen umzugehen, denen wir begegnen. Nachdem der Film letztes Jahr schon auf Festivals lief, startet er nun offiziell am 14. Juni 2018 in den deutschen Kinos. Wir haben 2×2 Karten für euch besorgen können, die bereits auf die glücklichen Gewinner unserer kleinen Verlosung warten.

Schickt uns einfach bis zum 9. Juni 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Vom Ende einer Geschichte [Gewinnspiel zum Kinostart]
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung