Die Kaenguru ChronikenEigentlich ist Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad) ja Künstler. Es bekommt nur kaum einer mit. Zumal er inzwischen ohnehin wenig Zeit hat, sich so richtig zu entfalten, seitdem das kommunistische Känguru bei ihm eingezogen ist. Denn das sorgt immer wieder für Chaos und Ärger, beispielsweise bei den Auseinandersetzungen mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Jörg Dwigs (Henry Hübchen), der das ganze Viertel platt machen will, um einen Turm dorthin zu stellen. Das können Kling und das Känguru natürlich nicht zulassen. Und so ziehen die beiden los, zusammen mit Maria (Rosalie Thomass), in die Kling ja schon ein bisschen verknallt ist, um dem blöden Deppen irgendwie Einhalt zu gebieten …

DIE KÄNGURU CHRONIKEN_OriginalbuchOb als Hörbuch, in gedruckter Fassung oder auf der Bühne, die Geschichten um das kommunistische Känguru, das Marc-Uwe Kling regelmäßig in den Wahnsinn treibt, sind absoluter Kult. Nur eines fehlte noch zum Glück: ein eigener Kinofilm! Nun ist die Wartezeit endlich vorbei, ab dem 5. März 2020 könnt ihr Die Känguru-Chroniken auf der großen Leinwand bewundern. Wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist! Und damit ihr auch gut in Feierstimmung kommt, verlosen wir drei Exemplare des Originalbuches. Ihr müsst dafür nicht einmal Kommunisten sein!

Schickt uns einfach bis zum 16. März 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

3.8/5 - (24 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort