Milla Meets Moses DVDMilla (Eliza Scanlen) ist schwer krank und scheint ein wenig den Lebensmut verloren zu haben. Dann aber trifft sie zufällig auf Moses (Toby Wallace), einen Gelegenheitsdrogendealer, der sie zunächst nach ein wenig Geld fragt. Milla willigt ein, allerdings gegen eine kleine Gegenleistung. Moses soll einen Abend mit zu ihren Eltern Henry (Ben Mendelsohn) und Anna (Essie Davis) zum Abendessen kommen, um die beiden mal ein wenig zu provozieren. Als sie jedoch Moses etwas näher kennenlernt, verliebt sie sich in den charmanten Rumtreiber. Ihre Eltern heißen das gar nicht gut, aber was haben sie für eine Wahl, wenn die Tochter nicht mehr nach ihren Regeln spielen will? Milla setzt ab sofort ganz neue Prioritäten und wird nicht nur das Leben ihrer Eltern gehörig verändern

Aufwachsen und den eigen Platz in der Welt finden, das ist nie ganz einfach. Doch wie schwer muss es erst sein, einen Sinn im Leben zu suchen, wenn das Leben so kurz ist? So zu sehen in Milla Meets Moses. Der australische Coming-of-Age-Film erzählt mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch jeder Menge Humor von einem jungen Menschen, der viel zu früh erwachsen werden musste, weil ihm das Leben keine andere Wahl ließ. Regisseurin Shannon Murphy ist damit ein Erstlingswerk geglückt, das sowohl zum Schmunzeln als auch Weinen einlädt und einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Wer den umwerfend gespielten Geheimtipp letztes Jahr im Kino verpasst hat, der hat seit dem 26. Februar 2021 im Heimkino noch einmal die Chance dazu. Und damit ihr die auch ja nicht verpasst, verlosen wir im Rahmen unseres Gewinnspiels unter allen Teilnehmenden drei DVDs des Films.

Schickt uns einfach bis zum 13. März 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

4/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung