Pom PokoWas tun, wenn die Menschen den eigenen Lebensraum zunichte machen? Die meisten Tiere sind in dieser Situation hoffnungslos ihrem Schicksal ausgeliefert. Aber Tanukis sind nicht wie die meisten Tiere. Dank ihrer Fähigkeit, sich in alles und jeden zu verwandeln, tragen sie einen Trumpf in sich, den sie gewillt sind, beim Kampf um ihren Hügel einzusetzen, bevor dieser komplett von den Menschen gerodet und abgebaut wird. Doch trotz ihrer magischen Tricks, einfach ist der Kampf gegen den übermächtigen Feind nicht.

Der Umgang zwischen Natur und Mensch sowie die Suche nach der richtigen Balance sind eines der Themen, die sich immer wieder in den Werken von Studio Ghibli finden lassen. So auch bei Pom Poko, einem der eher unbekannteren Werke von Studiomitbegründer Isao Takahata. Anders als die übrigen Filme der japanischen Animationsmeister ist die Geschichte um gestaltwandlerische Marderfüchse jedoch über weite Strecken von Humor und der eigenen Mythologie geprägt. Seit dem 19. Februar ist der Film erstmals hierzulande auf Blu-ray erhältlich, was die malerischen Hintergründe noch etwas schöner werden lässt, als sie es ohnehin schon sind. Ein Exemplar des Films haben wir für euch besorgt und könnt ihr nun bei uns gewinnen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 4. März eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

Pom Poko [Gewinnspiel]
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung