Suspiria DVDAls die junge amerikanische Tänzerin Susie Bannion (Dakota Johnson) 1977 nach Berlin zieht, um dem renommierten Markos Tanzensemble beizutreten, stehen die Chancen eigentlich schlecht. Schließlich hat Susie bis dahin keinerlei Ausbildung gehabt. Doch wider Erwarten hat sie Erfolg: Ihr wildes, enthemmtes Vortanzen imponiert der Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton). Zudem ist seit dem Verschwinden von Patricia (Chloë Grace Moretz) ohnehin ein Platz im Ensemble freigeworden. Das Glück scheint der ambitionierten Tänzerin also hold zu sein. Sie steigt schnell in der Gunst, freundet sich mit ihrer Kollegin Sara (Mia Goth) an. Nach einiger Zeit muss sie jedoch feststellen, dass etwas Seltsames an der Schule vor sich geht. Und auch Patricias früherer Therapeut Dr. Jozef Klemperer (Swinton) ahnt, dass die Damen nicht das sind, als was sie sich ausgeben.

Suspiria CDEs war sicher nicht nur einer der am meisten erwarteten Horrorfilme des letzten Jahres, sondern auch einer der seltsamsten: Mit Suspiria gelang es Regisseur Luca Guadagnino sich von dem Genreklassiker von 1977 zu emanzipieren und etwas ganz Eigenes auf die Beine zu stellen. Denn das beklemmend-atmosphärische Werk setzt ganz auf seine unheilvolle Stimmung, anstatt mit billigen Jump Scares zu arbeiten. Wer den eigenwilligen Hexenzauber letztes Jahr im Kino verpasst hat, der bekommt ab dem 4. April 2019 eine zweite Chance. Wir nehmen das zum Anlass, um zwei schöne Fanpakete zu verlosen, die jeweils eine Blu-ray des Films, einen Sticker sowie den Soundtrack von Thom Yorke enthalten, dem Lead Singer der Kultband Radiohead.

Schickt uns einfach bis zum 16. April 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Suspiria [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.81 (76.25%) 16 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung