Termin Details


Das 2005 gegründete Zurich Film Festival bietet eine Plattform für vielversprechende neue Filmemacher/innen aus der ganzen Welt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen aufstrebenden Regisseur/innen, arrivierten Filmschaffenden, der Filmindustrie und dem Publikum zu fördern. Das ZFF präsentiert dazu jeden Herbst die schönsten Entdeckungen sowie die meist erwarteten Filme des Jahres. Mit seinem Wettbewerb „Fokus“ legt das ZFF einen besonderen Schwerpunkt auf das Filmschaffen der Filmländer Schweiz, Deutschland und Österreich. Rahmenveranstaltungen wie die „ZFF Master Class“, der „Zurich Summit“ und der „Filmmusikwettbewerb“ sollen das ZFF zu einer bedeutenden Networking-Plattform machen.

Mehr Infos unter www.zff.com. Unsere bisherigen Rezensionen sind in der folgenden Galerie verlinkt.

14. Zurich Film Festival
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung