Internationales Filmfestival Schlingel (2023)

« 2022

Schlingel Logo

Wenn bei Filmfesten Titeln für ein jüngeres Publikum ins Programm aufgenommen werden, dann finden sich diese meist in eigenen Sektionen wieder, die wie ein Anhängsel wirken. Aber es geht auch anders, wie das Beispiel Schlingel beweist. Seit vielen Jahren schon richtet sich das Festival speziell an Kinder und Jugendliche. Trotz einer im Vergleich zu anderen Filmfesten engeren Zielgruppe kann man sich über eine mangelnde Bandbreite kaum beklagen. Da ist thematisch alles Mögliche dabei, die verschiedensten Genres, Spielfilme und Animationsfilme stehen gleichberechtigt nebeneinander.

Das ist auch bei der 28. Ausgabe so. Vom 23. bis 30. September 2023 könnt ihr dort einen bunten Mix der unterschiedlichsten Filme aus aller Welt sehen. Aus Deutschland kommen beispielsweise Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen sowie die Roman-Adaptionen Das fliegende Klassenzimmer und Die unlangweiligste Schule der Welt. Das Festival lädt aber auch zu einer Weltreise ein, von Brasilien über die USA und Europa bis nach Indien und Japan. Denn Schlingel ist immer auch ein Ort der Begegnung, der den Horizont erweitern soll.

Weitere Infos und das vollständige Programm findet ihr auf www.ff-schlingel.de.

Unsere Rezensionen von Schlingel 2023



(Anzeige)