Nordische Filmtage Luebeck Logo

Nordische Filmtage Lübeck (2021)

« 2020

Wer sich für das nordeuropäische Kino interessiert, für den führt kein Weg an Lübeck vorbei. Einmal im Jahr laden dort die Nordischen Filmtage Lübeck ein, gemeinsam Filme aus Deutschland, Skandinavien oder den baltischen Ländern kennenzulernen. Nun ist es wieder so weit, vom 3. bis 7. November 2021 darf sich das Publikum auf zahlreiche spannende Produktionen freuen. Über 130 Titel in 270 Vorführungen stehen in der Zeit an. Viele davon werden auch im Rahmen einer Online-Variante zu sehen sein. Wer es also nicht in die Hafenstadt schafft, kann bequem von zu Hause aus ein bisschen hineinschnuppern.

Die Auswahl umfasst dabei wieder die unterschiedlichsten Genres. So gibt es zum Auftakt die Action-Komödie Cop Secret, inszeniert von dem isländischen National-Torwart. Norwegen ist beispielsweise mit der spannenden Thrillerserie Furia dabei. Aus Schweden kommt das gefeierte Drama Pleasure, welches Einblicke in die Pornoindustrie gibt. Dänemark ist unter anderem mit dem Historienfilm Margrete – Queen of the North vertreten. Dessen Hauptdarstellerin Trine Dyrholm ist dieses Jahr auch Thema der Hommage. Aus Deutschland wiederum stammt etwa die Komödie Blutsauger.

Mehr Infos und das vollständige Programm unter: www.nordische-filmtage.de.

Unsere Rezensionen von den Nordischen Filmtagen 2021



(Anzeige)