Gott du kannst ein Arsch sein
Max Hubacher in "Gott, du kannst ein Arsch sein!" (© Leonine)

Max Hubacher

Max Hubacher in „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ (© Profun)

Name: Max Hubacher
Geburt: 1. Oktober 1993 (Bern, Schweiz)
Nationalität: schweizerisch
Bekannte Werke: Der Hauptmann, Mario, Gott, du kannst ein Arsch sein!

Max Hubacher spielte schon als Kind Theater, sowohl im Kindertheater wie auch am Schauspielhaus Zürich. Von 2014 bis 2018 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Sein Debüt als Filmschauspieler gab er 2010 in dem Film Stationspiraten, wo er einen krebskranken Jungen spielte. Einem größeren Publikum wurde er ein Jahr drauf durch seine Hauptrolle in dem Drama Der Verdingbub bekannt.

2017 spielte er in Der Hauptmann den Kriegsverbrecher Willi Herold. Für seine Verkörperung eines homosexuellen Fußballers in Mario (2018) erhielt er den Schweizer Filmpreis als bester Darsteller. 2020 war er in dem Drama Gott, du kannst ein Arsch sein! nach dem gleichnamigen Roman zu sehen, der sich um eine krebskranke Schülerin dreht, die entgegen dem Willen ihrer Eltern auf eine Schulklassenfahrt nach Paris geht.

Filme

Jahr Titel Funktion
2022 Sachertorte Schauspiel
2022 Wo ist meine Schwester? Schauspiel
2022 War Sailor Schauspiel
2022 Ramstein – Das durchstoßene Herz Schauspiel
2021 Monte Verità – Der Rausch der Freiheit Schauspiel
2020 Gott, du kannst ein Arsch sein! Schauspiel
2020 Schlaf Schauspiel
2018 Der Läufer Schauspiel
2018 Mario Schauspiel
2017 Lasst die Alten sterben Schauspiel
2017 Der Hauptmann Schauspiel
2015 Nichts passiert Schauspiel
2015 Der Gehörnte (Kurzfilm) Schauspiel
2015 Driften Schauspiel
2014 Nocturne (Kurzfilm) Schauspiel
2013 Nachtzug nach Lissabon Schauspiel
2013 Tatort: Schmutziger Donnerstag (TV) Schauspiel
2011 Der Verdingbub Schauspiel
2010 Stationspiraten Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2022 ZERV – Zeit der Abrechnung Schauspiel
2021 Ich Bin Sophie Scholl Schauspiel
2020 Frieden Schauspiel
2018 The Team II Schauspiel
2016 Großstadtrevier Schauspiel



(Anzeige)