Fantasy Filmfest Nights 2022

Fantasy Filmfest Nights (2022)

Auch das dritte Jahr der Corona-Pandemie hat bei dem beliebten Fantasy Filmfest Spuren hinterlassen. So mussten Fans der Traditionsveranstaltung 2022 erneut auf die eigentlich Anfang des Jahres abgehaltenen White Nights verzichten. Dafür gibt es wieder eine längere Ausgabe der regulären Frühjahrsversion Nights. Genauer erwarten euch über vier Tage verteilt 17 Filme, Austragungsort sind die üblichen sieben. Während München, Frankfurt, Hamburg und Köln vom 31. März bis 3. April an der Reihe sind, ziehen Berlin, Nürnberg und Stuttgart genau eine Woche später (7. bis 10. April) nach.

Unter den 17 Filmen findet sich einige Prominenz. Beispielsweise feiert das hochgelobte X von Ti West dort als Eröffnungsfilm seine Deutschlandpremiere. Und noch zwei weitere Kultregisseur sind mit ihrem neuesten Werk vertreten: Dark Glasses von Dario Argento und Incredible But True von Quentin Dupieux. Prominenz vor der Kamera gibt es aber natürlich auch: Sebastian Stan spielt im Abschlussfilm Fresh mit, Benoît Poelvoorde ist im Thriller Inexorable zu sehen, Franz Rogowski ist Star des österreichischen Horrordramas Luzifer.

Weitere Infos und das vollständige Programm findet ihr auf www.fantasyfilmfest.com.

Unsere Rezensionen von den FFF Nights 2022



(Anzeige)