Around the World in 14 Films

Around the World in 14 Films (2023)

« 2022

Das Wetter wird trübe, kalt, die Tage werden nicht mehr so richtig hell. Ein Lichtblick ist, wer dann zumindest im Geiste ein wenig verreisen und alles hinter sich lassen kann. Dafür bietet sich das jährliche Filmfest Around the World in 14 Films an, welches zum Abschluss des Jahres noch einmal eine spannende Auswahl des aktuellen Filmjahres zusammenträgt und dabei wirklich rund um den Globus reist. das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Das bedeutet für das Publikum, dass es eine Auswahl der spannendsten Festivalbeiträge zu sehen bekommt, zusammengetragen aus aller Welt. Jetzt ist es mal wieder so weit, vom 1. bis 9. Dezember 2023 startet eine neue Ausgabe, 23 Filme sind es dieses Mal. Neu ist dabei, dass das Festival neben seiner Stammheimat in Berlin nun auch in München stattfindet. Dort habt ihr vom 11. bis 16 Dezember die Gelegenheit, die filmische Weltreise zu starten.

Freuen könnt ihr euch in beiden Städten unter anderem auf Der Junge und der Reiher, das neue Werk von Anime-Legende Hayao Miyazaki. Hinzu kommen Festivalhits wie das tunesische Doku-Drama Olfas Töchter über eine auseinanderbrechende Familie, den Coming-of-Age-Horror Tiger Stripes aus Malaysia  oder den chinesischen Krimi Only the River Flows.

Mehr Infos und das vollständige Programm gibt es auf www.14films.de.

Unsere Rezensionen von 14 Films 2023



(Anzeige)