Fantasy Filmfest Nights (2023)

Es ist doch immer ein bisschen Zeit für Schauergeschichten. Nachdem Anfang des Jahres die Fans von Horrorfilmen, Thriller, Fantasy- oder Science-Fiction-Abenteuern schon bei den Fantasy Filmfest White Nights eine volle Packung bekamen, stehen nun die etwas größeren Fantasy Filmfest Nights an. Gleich 17 Filme werden dieses Mal gezeigt, verteilt auf vier Abende von Donnerstag bis Sonntag. Während es in Berlin, München, Köln, Nürnberg, Hamburg und Stuttgart bereits am 20. April 2023 losgeht, muss man sich in Frankfurt noch eine Woche länger gedulden. Eröffnet wird das Festival dabei in jeder Stadt mit Evil Dead Rise, einem neuen Teil der Kultreihe.

Ein paar andere größere Namen sind auch anderweitig zu finden. Donnie Yen kämpft sich in dem von ihm selbst inszenierten Historienepos Sakra durch feindliche Horden, Festival-Dauergast Quentin Dupieux ist mit seiner blutigen Komödie Smoking Causes Coughing am Start, das Action-Drama Blood & Gold vom deutschen Regisseur Peter Thorwarth feiert während der Nights Weltpremiere. Dazwischen setzt aber auch der Filmnachwuchs Ausrufezeichen. Empfehlen können wir euch dabei zwei Mystery-Thriller: In Shadow Island macht ein junger Mann auf einer abgelegenen Insel eine unheimliche Entdeckung, Monolith folgt einer Podcasterin, die immer tiefer in eine Verschwörungstheorie versinkt.

Weitere Infos und das vollständige Programm findet ihr auf www.fantasyfilmfest.com.

Unsere Rezensionen von den FFF Nights 2023



(Anzeige)