After Truth After We Collided Anna Todd
Hero Fiennes Tiffin in "Afer Truth" (© Constantin Film)

Hero Fiennes Tiffin

Name: Hero Beauregard Faulkner Fiennes Tiffin
Geburt: 6. November 1997 (London, England)
Nationalität: britisch
Bekannte Werke: Harry Potter und der Halbblutprinz, Safe, After Passion

Das Filmgeschäft war Hero Fiennes Tiffin in die Wiege gelegt. Seine Mutter Martha Fiennes ist Regisseurin, sein Vater George Tiffin ein Kameramann. Seine beiden Onkel Ralph und Joseph Fiennes sind jeweils berühmte Schauspieler, seine Tante Sophie Fiennes hat mehrfach Regie geführt. Seine erste nennenswerte eigene Filmrolle war die des jungen Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz (2009), dessen erwachsene Variante von Ralph Fiennes gespielt wurde. Eine weitere bedeutendere Nebenrolle war die in der Thrillerserie Safe (2018), in der ein Mann seine verschwundene Tochter sucht.

Seine bislang mit Abstand bekannteste Hauptrolle ist die des Hardin Scott in After Passion (2019) sowie den Fortsetzungen. Die auf den erfolgreichen Romanen von  Anna Todd basierende Dramareihe erzählt von der schwierigen Liebe einer jungen Studentin zu einem Kommilitonen, der aus reichem Haus kommt und in vielerlei Hinsicht verkorkst ist. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er regelmäßig als Model tätig und wurde unter anderem von Dolce & Gabbana, Dior, und Hugo Boss engagiert.

Filme

Jahr Titel Funktion
2023 After Everything Schauspiel
2022 The Loneliest Boy in the World Schauspiel
2022 The Woman King Schauspiel
2022 After Forever Schauspiel
2022 First Love Schauspiel
2021 After Love Schauspiel
2020 After Truth Schauspiel
2020 The Silencing – Tod in den Wäldern Schauspiel
2019 After Passion Schauspiel
2017 ERDEM x H&M: The Secret Life of Flowers (Kurzfilm) Schauspiel
2012 Private Peaceful – Mein Bruder Charlie Schauspiel
2009 Harry Potter und der Halbblutprinz Schauspiel
2008 Bigga Than Ben Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2019 Cleaning Up Schauspiel
2018 Safe Schauspiel
2018 The Tunnel: Mord kennt keine Grenzen Schauspiel



(Anzeige)