Natasha Liu Bordizzo

michele thomas photography

Name: Natasha Liu Bordizzo
Geburt: 25. August 1994 (Sydney, New South Wales, Australien)
Nationalität: australisch
Bekannte Werke: Hotel Mumbai, Guns Akimbo, The Voyeurs

 

Natasha Liu Bordizzo wurde als Tochter einer chinesischen Mutter und eines italienischstämmigen Vaters in Australien geboren. Nach der Schule begann sie ein Studium zum Bachelor of Communication und Bachelor of Law an der University of Technology, Sydney, wurde dann jedoch für den Martial-Arts-Film  Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016), obwohl es erst ihr erstes Vorsprechen war. Für den Film trainierte Bordizzo, die einen schwarzen Gürtel in Taekwondo trägt, intensiv. Anschließend siedelte sie in die USA über, um dort eine Schauspielkarriere zu starten.

Ein Jahr drauf erhielt sie eine Nebenrolle in dem Musical Greatest Showman, welches weltweit zu einem Hit wurde. Deutlich härter waren daraufhin zwei Filme, in denen sie ebenfalls eine Nebenrolle hatte: Hotel Mumbai (2018) über einen terroristischen Anschlag auf ein Hotel sowie Guns Akimbo (2019), in dem ein Mann in einem tödlichen Spiel gefangen ist. Zu sehen war sie zudem in mehreren Streaming-Produktionen. So übernahm sie eine Hauptrolle in der Dramaserie The Society (2019), verkörperte in Most Dangerous Game (2020) eine Killerin und in The Voyeurs (2021) eine Nachbarin von gegenüber, die zum Objekt des Interesses wird.

Filme

Jahr Titel Funktion
2022 Day Shift Schauspiel
2021 Heroes of the Golden Masks Stimme
2021 The Voyeurs Schauspiel
2021 Der Wunschdrache Stimme
2019 Guns Akimbo Schauspiel
2019 The Naked Wanderer Schauspiel
2018 Hotel Mumbai Schauspiel
2018 Armour (Kurzfilm) Schauspiel
2018 Detective Chinatown II Schauspiel
2017 Greatest Showman Schauspiel
2017 Gong shou dao (Kurzfilm) Schauspiel
2016 Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2020 Most Dangerous Game Schauspiel
2019 The Society Schauspiel



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort