Austin Abrams in „Scary Stories to Tell in the Dark“ (© Entertainment One)

Name: Austin Noah Abrams
Geburt: 2. September 1996 (Sarasota, Florida, USA)
Nationalität: US-amerikanisch
Bekannte Werke: Margos Spuren, Scary Stories to Tell in the Dark, Unsere verlorenen Herzen

 

Austin Abrams wurde als Sohn eines Ärztepaars geboren und ist jüdischer Abstammung. Seitdem er ein Teenager ist, steht er vor der Kamera, sein Debüt gab er 2011 in dem Science-Fiction-Thriller Ticking Clock an der Seite von Cuba Gooding Jr. Es folgten einige weitere Nebenrollen in Kinoproduktionen, bevor er in den Staffeln 5 und 6 der Horrorserie The Walking Dead auch einem größeren Publikum bekannt wurde. Sein erster größerer Film, bei dem er eine Hauptrolle übernahm, war das Drama Margos Spuren (2015). Darin spielte er einen von mehreren Jugendlichen, die sich auf die Suche nach einer verschwundenen Freundin machen, welche diverse Spuren hinterlassen hat.

2019 war er in dem erfolgreichen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark (2019) zu sehen, der auf den gleichnamigen Gruselgeschichten von Alvin Schwartz basiert. Ansonsten fiel Abrams in erster Linie durch Tragikomödien und Liebesgeschichten auf. In Im Zweifel glücklich (2017) spielte er an der Seite von Ben Stiller den Sohn eines Mannes, der sein Leben noch einmal infrage stellt. Die Buchadaption Unsere verlorenen Herzen (2020) handelt von zwei Jugendlichen, die sich bei der Schulzeitung über den Weg laufen und Gefühle füreinander entwickeln. Die Serie Dash & Lily (2020) erzählt von zwei Fremden, die sich im winterlichen New York mithilfe eines Notizbuches und versteckter Hinweise näherkommen.

Filme

Jahr Titel Funktion
2020 Youngest Schauspiel
2020 Unsere verlorenen Herzen Schauspiel
2019 Less Than Zero (TV) Schauspiel
2019 Scary Stories to Tell in the Dark Schauspiel
2018 Decadeless (Kurzfilm) Schauspiel
2018 Dude Schauspiel
2018 Puzzle Schauspiel
2017 Im Zweifel glücklich Schauspiel
2017 Wir gehören nicht hierher Schauspiel
2017 Tragedy Girls Schauspiel
2017 All Summers End Schauspiel
2015 Margos Spuren Schauspiel
2015 Sacrifice Schauspiel
2013 Kings of Summer Schauspiel
2013 Gangster Squad Schauspiel
2012 Jewtopia Schauspiel
2011 Ticking Clock Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2020 Dash & Lily Schauspiel
2019-2020 This is Us: Das ist Leben Schauspiel
2019 Euphoria Schauspiel
2018 The Americans Schauspiel
2017 SMILF Schauspiel
2015-2016 The Walking Dead Schauspiel
2014 Silicon Valley Schauspiel
2014 Shameless: Nicht ganz nüchtern Schauspiel
2012 The Inbetweeners Schauspiel



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.