FFWhiteNights15_PosterA4Aller guten Dinge sind drei. Und aller schrecklichen auch. Das zumindest dachten wohl die Veranstalter des jährlichen Fantasy Filmfests, als sie diesen Sommer verkündeten, zusätzlich zum Frühlingsableger „Nights“ und dem Hauptfestival im Sommer erstmals auch im Winter den langjährigen Fans etwas bieten zu wollen. Die wissen dann auch, dass es trotz des allgegenwärtigen weihnachtlichen Zaubers hier eher weniger besinnlich zugehen wird, statt Schneezauber ist Blutregen angesagt.

Zehn Filme stehen am 5./6. bzw. 12./13. Dezember auf dem Programm. Besonders interessant: Wie schon im Sommer ist ein Großteil der Streifen bislang nicht an deutsche Verleihe verkauft. Während einige so recht bald auch regulär ihren Weg hierherfinden – darunter der türkische Horrorschocker Baskin, der am 1. Januar 2016 in die Kinos kommt – steht bei anderen noch in den Sternen, ob es eine zweite Chance geben wird. Das betrifft etwa die polnisch-israelische Koproduktion Demon über eine teuflische Hochzeitsfeier oder das französische Evolution über eine einsame Insel, auf der nur Frauen und deren Söhne leben. Zudem dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Alberto Marini, der Drehbuchautor von Sleep Tight, gibt bei Summer Camp sein Regiedebüt, der japanische Exzentriker Sion Sono (Himizu, Tokyo Tribe) ist mit seinem Splatterfest Tag vertreten.

Mehr Infos zu den Filmen und das komplette Programm findet ihr auf der Homepage www.fantasyfilmfest.com. Wer sich vorab in Stimmung bringen möchte, der darf bei unserem FFF-Special vergangene Filme (neu) entdecken oder auf unserer Gewinnspielseite einige davon sogar gewinnen. Derzeit verlosen wir Exemplare vom Actionreißer Momentum, der surrealen Komödie Reality und dem morbiden Fantasydrama Jamie Marks Is Dead.



(Anzeige)

Fantasy Filmfest White Nights 2015 [News]
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.