Emilio Sakraya Tribes of Europa Netflix

Emilio Sakraya in „Tribes of Europa“ (© Netflix)

Name: Emilio Sakraya Moutaoukkil
Geburt: 29. Juni 1996 (Berlin, Deutschland)
Nationalität: deutsch
Bekannte Werke: Bibi & Tina, 4 Blocks, Kalte Füße

 

Emilio Sakraya stand bereits als Kind vor der Kamera. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem Werbefilm Kinder erzählen (2005). Im Kino war er das erste Mal in Zeiten ändern sich zu sehen (2010): In dem vom Leben des Rappers Bushido inspirierten Drama spielte er die junge Fassung des ansonsten von Elyas M’Barek verkörperten Protagonisten. Bekannt wurde er außerdem durch mehrere Jugendfilme: Bibi & Tina (2014 bis 2017), Rock my Heart (2017) und Meine teuflisch gute Freundin (2018).

Gleichzeitig zeigte Emilio Sakraya eine Vorliebe für düstere Stoffe. So drehte er neben dem Horrorfilm Heilstätten (2018) gleich mehrere Serien aus dem Genreumfeld: das Krimidrama 4 Blocks (2017), die actionreiche Comic-Adaption Warrior Nun (2020) sowie das Science-Fiction-Abenteuer Tribes of Europa (2021). Zum Teil konnte er dort auch seine Kampfsporterfahrungen demonstrieren, die er seit seiner Kindheit unter anderem in Karate gesammelt hat. Parallel zu seiner Schauspielkarriere ist er ebenfalls seit jungen Jahren musikalisch tätig. Seit 2016 veröffentlichte er mehrere Lieder, unter anderem zu seinen eigenen Filmen. 2020 folgte sein erstes Album Roter Sand.

Filme

Jahr Titel Funktion
2019 Tatort: Das verschwundene Kind (TV) Schauspiel
2018 Kalte Füße Schauspiel
2018 Fenster Blau Schauspiel
2018 Meine teuflisch gute Freundin Schauspiel
2018 Heilstätten Schauspiel
2017 Der Schweinehirt (TV) Schauspiel
2017 Rock my Heart Schauspiel
2017 Ferien vom Leben (TV) Schauspiel
2017 Bibi & Tina – Tohuwabohu total! Schauspiel
2017 Tatort: Söhne und Väter (TV) Schauspiel
2016 Winnetou – Der letzte Kampf Schauspiel
2016 Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee Schauspiel
2016 Winnetou – Eine neue Welt Schauspiel
2016 Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs Schauspiel
2016 Die siebte Stunde (TV) Schauspiel
2015 Letzte Ausfahrt Sauerland (TV) Schauspiel
2014 Bibi & Tina – Voll verhext Schauspiel
2014 Kein Entkommen (TV) Schauspiel
2014 Der Prinz von Gmünd (Kurzfilm) Schauspiel
2013 V8 – Du willst der Beste sein Schauspiel
2010 Zeiten ändern Dich Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2021 Tribes of Europa Schauspiel
2020 Warrior Nun Schauspiel
2017 4 Blocks Schauspiel
2016 Solo für Weiss Schauspiel
2016 Löwenzahn Schauspiel
2016 Mitten in Deutschland: NSU Schauspiel
2012 Die Draufgänger Schauspiel

Musik

Alben

Jahr Titel Interpret
2020 Roter Sand Emilio Sakraya



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort