George MacKay

George MacKay in „True History of the Kelly Gang“ (© Memento Films)

Name: George Andrew J. MacKay
Geburt: 13. März 1992 (London, England)
Nationalität: englisch
Bekannte Werke: Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück, 11.22.63, 1917

 

Schon seine Eltern arbeiteten im Theaterumfeld, George MacKay selbst inszenierte mit fünf Jahren zusammen mit Freunden Peter und der Wolf. Seine Berufung fand er jedoch als Schauspieler, wie ihm früh bewusst wurde.  Das erste Mal vor der Kamera stand er als einer der Lost Boys in der Neuverfilmung Peter Pan. Nachdem er in einigen Serien mitwirkte und diverse Nebenrollen in größeren Filmen wie Herr der Diebe und Unbeugsam ergatterte, bekam er als Jugendlicher erste Hauptrollen.

Obwohl er in Folge in vielen Filmen, sowie einigen Serien und Theaterstücken mitwirkte und dafür Kritikerlob erhielt, blieb der Brite doch eher ein Geheimtipp. Einem größeren Publikum fiel er erst durch seine Hauptrolle in dem Kriegsdrama 1917 auf. Darin spielt er einen Soldaten, der im Ersten Weltkrieg eine wichtige Nachricht durchs Feindesland transportieren muss. Daneben zeigte er in mehreren Filmen auch sein Gesangstalent, unter anderem in dem Musical Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh und in dem Familiendrama Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück.

Filme

Jahr Titel Funktion
2019 1917 Schauspiel
2019 A Guide to Second Date Sex Schauspiel
2019 Nuclear Schauspiel
2019 True History of the Kelly Gang Schauspiel
2018 Been So Long Schauspiel
2018 Where Hands Touch Schauspiel
2018 To Provide All People (TV) Schauspiel
2018 Doublethink (Kurzfilm) Schauspiel
2018 Ophelia Schauspiel
2017 Das Geheimnis von Marrowbone Schauspiel
2017 French Exchange (Kurzfilm) Schauspiel
2016 Narrated By (Kurzfilm) Schauspiel
2016 Infinite (Kurzfilm) Schauspiel
2016 Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück Schauspiel
2015 Fuel to Fire (Kurzfilm) Schauspiel
2014 Bypass Schauspiel
2014 Pride Schauspiel
2013 Breakfast with Jonny Wilkinson Schauspiel
2013 Pieces (Kurzfilm) Schauspiel
2013 How I Live Now Schauspiel
2013 Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh Schauspiel
2013 For Those in Peril Schauspiel
2012 Private Peaceful – Mein Bruder Charlie Schauspiel
2012 The Best of Men (TV) Schauspiel
2011 The Devil’s Dosh Schauspiel
2011 Summer Musical Schauspiel
2009 The Boys Are Back – Zurück ins Leben Schauspiel
2008 Unbeugsam – Defiance Schauspiel
2007 The Old Curiosity Shop (TV) Schauspiel
2006 Herr der Diebe Schauspiel
2005 Footprints in the Snow Schauspiel
2003 Peter Pan Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2016 Neil Gaiman’s Likely Stories Schauspiel
2016 11.22.63 Schauspiel
2015 The Outcast Schauspiel
2012 Birdsong – Gesang vom großen Feuer Schauspiel
2006 Tsunami – Die Killerwelle Schauspiel
2006 Johnny and the Bomb Schauspiel
2005 The Brief Schauspiel
2004 Rose and Maloney Schauspiel



(Anzeige)

George MacKay
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.