« 2017

Während in Europa spezielle Animationsfilmfeste lange Tradition haben, allein in Deutschland haben drei Festivals dieses Thema für sich gepachtet, sah es in den USA bislang vergleichsweise mager aus. Letztes Jahr wurde diese Lücke endlich mit dem Animation Is Film Festival in Los Angeles geschlossen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, der oft unterschätzen Welt der Animation die verdiente Aufmerksamkeit zu verleihen.

Das ist bei der zweiten Ausgabe, die am 19. Oktober 2018 beginnt, nicht anders. Ein bunter Mix aus Animationsstilen erwartet die Besucher, aus allen Ecken und Enden der Welt. Da sind Geheimtipps dabei wie das belgische Stop-Motion-Flickenwunder This Magnificent Cake! oder auch das surreale Abenteuer von Tito and the Birds. Besonders freuen darf sich das Publikum aber auf einen alten Bekannten: Mamoru Hosada. Der Anime-Regisseur ist nicht nur mit seinen bisherigen Werken zu Gast, sondern eröffnet auch das Festival mit seinem neuesten zeitlosen Märchen Mirai.

Mehr Infos unter www.animationisfilm.com.

Unsere Rezension von Animation Is Film 2018

 

Animation Is Film Festival 2018 (19. – 21. Oktober 2018)
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.