Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und schickt die Ritter allesamt zum Teufel. Während Burgfräulein Bö arbeiten geht und der Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost allein im Keller und bläst Trübsal. Bis er dort auf Gespenst, den ehemaligen Assistenten seines Vaters, einer der größten Erfinder Schrottlands, trifft. Und Ritter Rost beschließt, die Arbeit seines Vaters zu vollenden …

Alte Liebe rostet nicht. Und so darf sich der  Kinderbuchheld mehr als zwanzig Jahre nach seinem ersten Aufritt auf ein neues großes Leinwandabenteuer freuen – und seine Fans gleich mit. Dieses Mal leiht Christoph Maria Herbst, der dieses Jahr schon bei Angry Birds sein Synchrontalent unter Beweis stellte, dem etwas anderen Ritter seine Stimme und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von Deutschland begehrtesten Nachwuchsschauspielerin Jella Haase (Fack Ju Göhte 2, 4 Könige). Bis wir das fertige Ergebnis hören können, dauert es noch eine Weile, Kinostart von Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott ist der 19. Januar 2017. Einen ersten Einblick in den Animationsstreifen bekommt ihr aber schon einmal über unseren Trailer oben.

Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott [Trailer]
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.