Die Schlacht ist gewonnen – aber der Krieg beginnt erst jetzt: Elfenfürst Ander Elessedil hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation Crimson stürzt die Welt in neues Chaos. Wil, Halbelf und letzter Shannara-Nachkomme, dagegen hat sich ein Jahr nach der Trennung von Eretria und Amberle zurückgezogen, der Magie abgeschworen und lebt einsam als Heiler. Aber dann begegnet er der mysteriösen Mareth. Nur gemeinsam mit Eretria und einer Waffe können sie in dunklen Zeiten die Vier Lande retten: mit dem Schwert von Shannara.

26 Bände umfasst die Fantasy-Buchreihe von Terry Brooks mittlerweile, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wer sich die epischen Kämpfe und spannenden Abenteuer nicht nur vorstellen, sondern auch richtig sehen möchte, kann dies bei der letztes Jahr gestarteten Serie The Shannara Chronicles tun. Staffel 2 mit zehn neuen Folgen ist seit dem 21. Dezember 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Was euch dort genau erwartet, seht ihr in dem Trailer, den wir oben eingebaut haben. Einfach auf das Startsymbol im Bild klicken und schon kann die Reise ins Abenteuerland beginnen.

The Shannara Chronicles – Staffel 2 [Trailer]
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.