American Sniper
© Warner Bros.

American Sniper [Trailer]

Auch mit 85 Jahren scheint Clint Eastwood unermüdlich zu sein. Nach dem letztjährigen Jersey Boys, kommt nämlich schon sein nächster Film in die Kinos. American Sniper basiert auf der Autobiographie von Chris Kyle, der im Film durch Bradley Cooper verkörpert wird und der hier auch als Produzent fungierte.

Der spannende Trailer macht Lust auf mehr und verspricht eine gewohnt, solide Kost die ich mir als Eastwood-Fan wohl nicht entgehen lassen werde. Cooper, der eher für seine spaßige Rolle aus der Hangover-Triologie (Teil 1 + Teil 2 wurden bei uns bereits rezensiert) bekannt ist, machte letzthin auch bei ernsthafteren Rollen (Silver Linings, American Hustle) eine gute Figur, ich bin gespannt ob ihn dies hier auch gelingt. Oscar-Nominierungen gab es für den Streifen jedenfalls schon mal zur Genüge.

Ab Ende Februar wissen wir mehr, wenn der Film endlich in die deutschen Kinos kommt.



(Anzeige)