Robert Sheehan Misfits

Robert Sheehan in „Misfits“ (© polyband)

Name: Robert Michael Adam Sheehan
Geburt: 7. Januar 1988 (Portlaoise, Irland)
Nationalität: irisch
Bekannte Werke: Misfits, Mortal Engines: Krieg der Städte, The Umbrella Academy

 

Robert Sheehan hatte schon früh Interesse an künstlerischen Tätigkeiten gezeigt, spielte mehrere Instrumente und spielte Theater. Mit 14 gewann er seine erste Filmrolle in dem Drama Song for a Raggy Boy (2003) über den Umgang an einer Schule im Jahr 1939. Anfangs war er sich nicht so sicher, ob er die Schauspielerei tatsächlich als Karriere verfolgen sollte, weshalb er erst einmal am  Galway-Mayo Institute of Technology studierte, bevor er dann doch seiner Leidenschaft folgte.

Einem größeren Publikum wurde er durch die Kultserie Misfits (2009) bekannt, in der er zwei Staffeln lang die Rolle eines jungen Kriminellen spielte. Auch im Anschluss war er vorrangig in Serien zu sehen, beispielsweise in der Comic-Adaption The Umbrella Academy (2019), wo er einen Mann verkörperte, der mit Toten kommunizieren kann. Filmisch wirkte er meistens in kleineren Werken mit. Die Versuche zum Blockbusterkino, wie das Fantasyabenteuer Chroniken der Unterwelt – City of Bones (2013) oder die Steampunk-Zukunftsvision Mortal Engines: Krieg der Städte (2018), enttäuschten an den Kinokassen.

Filme

Jahr Titel Funktion
2018 Mortal Engines: Krieg der Städte Schauspiel
2018 The Song of Sway Lake Schauspiel
2018 Bad Samaritan – Im Visier des Killers Schauspiel
2018 Mute Schauspiel
2017 Dicky (Kurzfilm) Schauspiel
2017 Geostorm Schauspiel
2017 Three Summers Schauspiel
2016 Banshee Betty (Kurzfilm) Schauspiel
2016 Jet Trash Schauspiel
2016 The Bigger Picture (Kurzfilm) Schauspiel
2015 Rideshare (Kurzfilm) Schauspiel
2015 The Messenger Schauspiel
2015 Moonwalkers Schauspiel
2014 The Exchange (Kurzfilm) Schauspiel
2014 The Road Within Schauspiel
2014 RanDumb: The Adventures of an Irish Guy in LA (TV) Schauspiel
2014 Anita B. Schauspiel
2013 Chroniken der Unterwelt – City of Bones Schauspiel
2013 Push It (Kurzfilm) Schauspiel
2012 Immaturity for Charity (TV) Schauspiel
2011 Die fantastische Welt der Borger (TV) Schauspiel
2011 Demons Never Die Schauspiel
2011 Killing Bono Schauspiel
2011 Der letzte Tempelritter Schauspiel
2010 Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage Stimme
2009 Yorkshire Killer 1983 (TV) Schauspiel
2009 Yorkshire Killer 1980 (TV) Schauspiel
2009 Yorkshire Killer 1974 (TV) Schauspiel
2009 Cherrybomb Schauspiel
2008 Ghostwood Schauspiel
2008 Lowland Fell (Kurzfilm) Schauspiel
2008 Summer of the Flying Saucer Schauspiel
2007 An Créatúr (Kurzfilm) Schauspiel
2003 An Cuainín (Kurzfilm) Schauspiel
2003 A Dublin Story (Kurzfilm) Schauspiel
2003 Song for a Raggy Boy Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2019-2020 The Umbrella Academy Schauspiel
2019 Robot Chicken Stimme
2019 Trailer Park Boys: Park After Dark Schauspiel
2018 The Young Offenders Schauspiel
2018 Genius Schauspiel
2017 Fortitude Schauspiel
2012 In Love With… Schauspiel
2012 Me and Mrs Jones Schauspiel
2012 Accused – Eine Frage der Schuld Schauspiel
2010-2013 Love/Hate Schauspiel
2010 Coming Up Schauspiel
2009-2011 Misfits Schauspiel
2008 Rock Rivals Schauspiel
2008 Die Tudors Schauspiel
2008 BitterSweet Schauspiel
2006 Bel’s Boys Schauspiel
2006 The Clinic Schauspiel
2005 Young Blades Schauspiel
2004 Foreign Exchange Schauspiel



(Anzeige)

Robert Sheehan
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.