Filmfest Muenchen 2018 PlakatEtwa sieben Wochen müssen wir noch warten, dann startet mit dem Filmfest München das drittgrößte Filmfestival Deutschlands in seine 36. Runde. Rund 180 Filme werden zwischen dem 28. Juni und 7. Juli 2018 gezeigt, aus allen Ländern der Welt, von kurz bis lang, von heiter bis spannend, Spielfilme wie Dokumentarfilme gleichermaßen. Bis wir genau wissen, was uns die Veranstalter diesmal von ihrer cineastischen Weltreise mitbringen, müssen wir uns noch etwas gedulden: Am 11. Juni wird das komplette Programm bekanntgegeben.

Wie in den Jahren zuvor geben uns die Münchner aber zumindest einen kleinen Ausblick auf das, worauf wir uns freuen können. Genauer haben sie die Filme verraten, die in den Reihen „Kinderfilmfest“ und „Neues Deutsches Fernsehen“ zu sehen sein werden. Und auch die Streifen der Open-Air-Veranstaltungen sind nun bekannt: 2018 dreht sich alles um das Thema Boxen, von Klassikern wie Rocky und Wie ein wilder Stier bis zum finnischen Geheimtipp Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki reicht die Bandbreite. Animationsfans sollten übrigens nicht die schwedische Kinderbuchverfilmung Gordon & Paddy, den französischen Festivalliebling Der kleine Fuchs und seine Freunde und das japanische Märchen Mary und die Blume der Hexen verpassen, die sich zwar an ein jüngeres Publikum richten, aber auch Erwachsene verzaubern.

Unten findet ihr eine Liste mit sämtlichen bislang angekündigten Filmen, inklusive Angaben zu Genre, Herkunft und der dazugehörigen Filmreihe. Einige der Titel konnten wir schon besprechen. Die sind mit ihren jeweiligen Rezensionen verlinkt. In den nächsten Wochen werden noch weitere Reviews hinzukommen, um euch noch besser auf das 36. Filmfest München vorzubereiten. Und natürlich werdet ihr im Juni auch bei uns lesen können, was sich im restlichen Programm an Highlights tummelt.

Titel Genre Land Reihe
100% Coco Familie Niederlande Kinderfilmfest
Abenteuer Rom Drama, Familie Italien, Schweiz Kinderfilmfest
Alles Isy Drama Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Bier Royal Komödie Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Chuck – Der wahre Rocky Biografie, Drama, Sport USA Open Air
Creed – Rocky’s Legacy Drama, Sport USA Open Air
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki Biografie, Drama, Sport Deutschland, Schweden, Finnland Open Air
Der große Rudolph Komödie Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Der kleine Fuchs und seine Freunde Animation, Familie Frankreich Kinderfilmfest
Der Mordanschlag Krimi Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Der Polizist und das Mädchen Drama, Krimi Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Die Auferstehung Drama Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Die Faust im Gesicht Drama, Sport USA Open Air
Dorfband Drama Indien Kinderfilmfest
Endlich Witwer Drama, Komödie Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Ernest & Célestine Animation, Familie Frankreich Kinderfilmfest
Frankfurt, Dezember 17 Drama Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Für meine Tochter Drama, Krieg Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Girlfight – Auf eigene Faust Drama, Sport USA Open Air
Gordon & Paddy Animation, Familie, Krimi Schweden Kinderfilmfest
Hanne Drama Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Ich bin William Familie Dänemark Kinderfilmfest
Kid Galahad Drama, Musical, Sport USA Open Air
Kidbusters Familie, Komödie, Krimi Dänemark Kinderfilmfest
Kruso Drama Deutschland, Litauen Neues Deutsches Fernsehen
Mary und die Blume der Hexen Animation, Fantasy Japan Kinderfilmfest
Nichts zu verlieren Komödie Deutschland, Österreich Neues Deutsches Fernsehen
Rocky – Die Chance seines Lebens Drama, Sport USA Open Air
Rosie & Moussa Drama, Familie Belgien Kinderfilmfest
Rufmord Krimi Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Schwartz & Schwartz – Mein erster Mord Krimi Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Sieben Stunden Drama, Krimi Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Unser Kind Drama, LGBT Deutschland Neues Deutsches Fernsehen
Wie ein wilder Stier Biografie, Drama, Sport USA Open Air



(Anzeige)

Filmfest München 2018: Erste Titel angekündigt [News]
3.63 (72.5%) 16 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.