Seit knapp 50 Jahren schon sind Richard (Daniel Auteuil), Gilles (Gérard Jugnot) und Philippe (François Berléand) miteinander befreundet, man ging zusammen durch dick und dünn. Warum also nicht ein gemeinsamer Urlaub? Gesagt getan, mit ihren jeweiligen Frauen schnappen sie sich ein Segelschiff, Ziel der Reise: Korsika. Doch ganz so einfach wie geplant wird die Überfahrt dann doch nicht. Tief begrabene Konflikte kommen zum Vorschein, unausgesprochene Geheimnisse wollen verraten werden. Und dann spielt auch noch das Wetter nicht so richtig mit.

Dass man auch nach jahrelanger Freundschaft einiges mit sich rumträgt, was in den ungünstigsten Fällen seinen Weg nach draußen findet – vorzugsweise auf gemeinsamen Reisen – das haben uns schon Dramen wie Hin und weg oder auch Third Star gezeigt. Entre amis unterscheidet sich von diesen nicht nur durch seine deutlich älteren Protagonisten, sondern auch dass der französische Film eine Komödie ist. Keine besonders gute, wenn man den Kritikern der Grande Nation trauen darf. Aber immerhin doch eine leidlich erfolgreiche: 300.000 Zuschauer strömten bei unserem Nachbarn in der ersten Woche in die Kinos, das reicht für Platz vier. Ein hiesiger Kinostart ist jedoch derzeit noch nicht in Aussicht.

Entre amis [Trailer]
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.