Around the World in 14 Films

13. Around the World in 14 Films


Termin Details


Das Berliner Independent Filmfestival Around the World in 14 Films wurde 2006 von Bernhard Karl, Nikola Mirza und Kathrin Bessert gegründet. Einmal im Jahr stellt das Festival zehn Tage lang 14 herausragende Werke des jungen Weltkinos vor. Alle Filme sind erstmals in Berlin zu sehen. Zuvor wurden sie auf den führenden Filmfestivals von Cannes, Locarno, Rotterdam, San Sebastián, Sundance, Toronto oder Venedig diskutiert, gefeiert und ausgezeichnet.

Das Festival ist dabei cineastische Weltreise und cineastischer Jahresrückblick in einem und lädt ein zu einer Reise, die einmal rund um den Globus führt. Die Werke kommen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen der Erde, von Südamerika über Mexiko und Nordamerika nach Afrika, durch Teile Europas über Russland in den Mittleren Osten bis nach Fernost. Neben der Weltreise präsentiert das Festival immer auch einen bemerkenswerten deutschen Film des Jahres.

Mehr Infos unter www.14films.de. Unsere bisherigen Rezensionen sind in der folgenden Galerie verlinkt.



(Anzeige)