Blake Lively Shallows

Blake Lively in „The Shallows“ (© Sony Pictures)

Name: Blake Ellender Brown
Geburt: 25. August 1987 (Los Angeles, Kalifornien, USA)
Nationalität: US-amerikanisch
Bekannte Werke: Gossip Girl, The Shallows – Gefahr aus der Tiefe, Nur ein kleiner Gefallen

 

Wie alle in der Familie Brown bzw. Lively hatte auch Blake früh Erfahrungen mit der Unterhaltungsbranche gesammelt. So war ihre Mutter Talent-Scout, ihr Vater Schauspieler und gelegentlich Regisseur. Berührungspunkte gab es zudem durch die Schauspielkurse ihrer Eltern, selbst wenn sie selbst zunächst kein großes Interesse hatte, diesen Beruf auszuüben. Ihr erster Auftritt war in dem Film Sandman (1998), inszeniert von ihrem Vater. Auf Drängen ihres älteren Bruders Eric, der ebenfalls früher Schauspieler war, nahm sie an mehreren Castings teil und erhielt auf diese Weise tatsächlich einige Rollen. Kritiker waren auch durchaus angetan von ihren Auftritten, etwa in der Jugendbuch-Adaption Eine für 4 (2005) oder in dem Drama Elvis and Anabelle (2007), wo sie eine Magersüchtige spielte.

Ein größeres Publikum erreichte sie durch die Serie Gossip Girl (2007-2012), ein Teenie-Drama, das auf einer Romanreihe basiert und in dem Lively alle sechs Staffeln lang eine der Hauptrollen spielte. Zeitgleich war sie in einigen größeren Produktionen zu sehen, etwa in Ben Afflecks Thriller The Town – Stadt ohne Gnade (2010) oder der Comic-Adaption Green Lantern (2011), in dem sie an der Seite ihres späteren Ehemanns Ryan Reynolds dessen Freundin spielte. Völlig ohne menschliche Compagnons kam der erfolgreiche Horrorfilm The Shallows – Gefahr aus der Tiefe (2016) aus, wo sie eine junge Frau verkörperte, die einem Hai zu entkommen versucht. Erwähnenswert ist außerdem ihr Auftritt in Nur ein kleiner Gefallen (2018), eine Mischung aus Komödie und Thriller, wo Lively ein Glamor Girl mit einem dunklen Geheimnis spielte.

Filme

Jahr Titel Funktion
2020 The Rhythm Section Schauspiel
2018 Nur ein kleiner Gefallen Schauspiel
2016 All I See Is You Schauspiel
2016 The Shallows – Gefahr aus der Tiefe Schauspiel
2016 Café Society Schauspiel
2015 Für immer Adaline Schauspiel
2012 Savages Schauspiel
2011 Runaway Girl Schauspiel
2011 Green Lantern Schauspiel
2010 The Town – Stadt ohne Gnade Schauspiel
2009 Pippa Lee Schauspiel
2008 New York, I Love You Schauspiel
2008 Eine für 4 – Unterwegs in Sachen Liebe Schauspiel
2007 Elvis and Anabelle Schauspiel
2006 Evil Twins Schauspiel
2006 S.H.I.T. – Die Highschool GmbH Schauspiel
2005 Eine für 4 Schauspiel
1998 Sandman Schauspiel

Serien

Jahr Titel Funktion
2007-2012 Gossip Girl Schauspiel



(Anzeige)

Blake Lively
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.