Jemals das Gefühl gehabt, dass die Welt dich nicht genug zu schätzen weiß? Dass du zu mehr geboren wurdest? Camilla (Camille Cottin) zumindest ist davon überzeugt, dass sie nicht das Leben führt, das ihr eigentlich zusteht. Und so beschließt sie eines Tages, sich nicht mehr mit dem gewöhnlichen Alltag zufriedenzugeben, sondern eine Adlige zu werden. Bei ihrem Umfeld stößt sie hierbei jedoch auf wenig Verständnis.

In Deutschland relativ unbekannt, erfreuen sich die Sketche über Connasse, Princesse des Coeurs auf dem französischen Bezahlender Canal+ großer Beliebtheit. Einer so großen, dass basierend auf der Miniserie ein ganzer Film dazu gedreht wurde und letzte Woche in den Kinos anlief. Die Kritiker waren von der Komödie recht angetan, und auch das Publikum war offensichtlich sehr für die Leinwandadaption zu haben: Über eine halbe Millionen Menschen wollten den Film in der Startwoche sehen, das reicht immerhin für Platz zwei der französischen Kinocharts. Ein deutscher Start ist leider wie so oft derzeit erstmal nicht vorgesehen.

Connasse, Princesse des coeurs [Trailer]
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.