Seventh Son
© Universal Pictures

Seventh Son [Trailer]

Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nie etwas von einer Spook-Bücherreihe gehört und auch dessen Autor Joseph Delaney ist mir leider völlig unbekannt. Der bei uns Anfang März startende Seventh Son basiert nun aber auf den ersten Band dieser Jugendbücher aus England und der erste Trailer (startet nach einem Klick auf das Play-Symbol im Bild) verspricht epische Fantasy-Action mit interessanten Schauspielern wie Jeff Bridges und Julianne Moore.

Die Bilder kamen mir wie ein quietschbunter Mix aus Herr der Ringe und neuzeitlicheren Action-KRrrachern wie etwa Kampf der Titanen. Inhaltlich lässt sich bei dieser Vorschau schwer abschätzen ob der Film interessant ist, am Ende wirkt das Ganze auf mich aber relativ schwach. Man darf gespannt sein ob es Sergey Bodrov der Wurf gelungen ist, in den USA startete der Film letzte Woche mit recht bescheidenen Einspielergebnissen auf Platz 4 und auch die Kritikerstimmen sind mehr schlecht als recht.



(Anzeige)