(„A Little Box Of Butters“, TV-Serie, 2001-2010)

„Butters: Das bin ich!“

Von Leopold ‚Butters‘ Stotch, dem kleinen, blonden Jungen aus der behaglichen Kleinstadt South Park, Colorado, hat jeder, der Folgen der letzten Staffeln gesehen hat, zumindest gehört.

Doch worum geht es hier eigentlich?

Der in der Schule Windeln tragende, mit Häschenschlafanzug schlafende und beim Urinieren das Hemd hochziehende Junge, der mittlerweile einen mehr oder weniger festen Platz in der Clique rund um Eric, Stan, Kyle und Kenny eingenommen hat, bekommt ab dem 4.April eine Doppel-DVD-Box spendiert, auf denen es in den 13 Folgen natürlich um, wie sollte es anders sein, Butters geht.

Mit begeisternden Inhalten, wie dem versuchten Mord an Butters, weil sein Vater fremdgeht und die Mutter mit dieser Sorge nicht leben kann, Professor Chaos, dem neuen Superhelden, der die Welt vom Bösen befreien will, seinem heiß geliebten Roboter G.E.I.L.O.M.A.T., dem Versuch, als Lude Geld zu verdienen und dem Schreiben von Büchern über „Pipi und Kacke“, überzeugt die Box auf voller Linie. Der geneigte Fan wird somit von vorne bis hinten mit Situationen aus dem Leben des ausgefallenen Jungen bedient sein, denn von tragischen über verrückte Momente, traurigen bis hin zu fantastischen Situationen gibt es nichts, was an dieser Stelle fehlt.

Am Humor der Serie hat sich über Jahre nichts geändert, ständig gerechtfertigte Gesellschaftskritik, herrlicher, bitter-böser, schwarzer Humor und eine gehörige Portion amüsant klingender Beleidigungen stehen seit je her auf dem Plan und begeistern seit nunmehr 14 Staffel die Zuschauer immer neu und fehlen demnach auch an dieser Stelle nicht. Doch die Folgen sind leider nicht neu, sondern stammen allesamt aus dem vorigen Staffeln und stellen demnach eine Art Best-of dar. Zudem sei gesagt, dass diese Box nur für Fans geeignet ist, denn zwischen Liebe und Hass gibt es in diesem Fall keine Gefühle, mit denen die Serie geteilt werden kann. Doch diejenigen, die am köstlich unterhaltendem Alltag von South Park Spaß haben, werden nicht enttäuscht sein. Garantiert nicht.

Die enthaltenen Folgen sind übrigens diese:

1. Butters: Das bin ich! (Aus Staffel 05, Folge 14)
2. Professor Chaos (Aus Staffel 06, Folge 06)
3. Das gab’s doch schon bei den Simpsons! (Aus Staffel 06, Folge 07)
4. Wir sind Grufties (Aus Staffel 07, Folge 14)
5. Voll in den Ar*** gefickt (Aus Staffel 08, Folge 05)
6. G.E.I.L.O.M.A.T. (Aus Staffel 08, Folge 02)
7. Lasst uns Schlampen spielen (Aus Staffel 08, Folge 12)
8. Das Weissagungsgerät (Aus Staffel 09, Folge 09)
9. Cartman Sucks (Aus Staffel 11, Folge 02)
10. Butters im Bann der Dämonen (Aus Staffel 12, Folge 14)
11. Der Coon (Aus Staffel 13, Folge 02)
12. Butters Ober-Bitch (Aus Staffel 13, Folge 09)
13. Als die Kacke Pipi musste (Aus Staffel 14, Folge 02)



(Anzeige)

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort