queerfilmfestival (2023)

« 2022

Vor vier Jahren machte es sich das queerfilmfestival zur Aufgabe, mehr Farbe in die hiesige Festivallandschaft zu bringen. Und so geht es zwischen dem 7. und 13. September 2013 dann auch wieder auf eine bunte Reise quer durch das LGBT-Kino. Diese führt das Publikum inzwischen zu zwölf Städten, wo das Programm simultan gezeigt wird: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Fürstenwalde, Halle (Saale), Köln, Leipzig, München, Nürnberg Stuttgart und Wien. Lange Gesichter hingegen in Magdeburg, das letztes Jahr noch Teil des Festivals war. Dafür gibt es wieder ein volles Programm. Gleich 25 Filme werden im Lauf der Woche gezeigt, darunter viele brandaktuelle. Aber auch ein paar aus dem reichhaltigen Archiv werden wieder ausgepackt und im Rahmen der Retrospektive gezeigt. Dabei wechseln sich Spiel- und Dokumentarfilme ab, auch inhaltlich wird mit den nicht-heteronormativen Werken die ganze Bandbreite abgedeckt.

Mehr Infos und das vollständige Programm findet ihr auf www.queerfilmfestival.net.

Unsere Rezensionen vom queerfilmfestival 2023



(Anzeige)