Coole Filme, die es auch als Hörbuch gibt 

Alleine im Jahr 2018 konnten Hörbücher in Deutschland einen Umsatz von 75 Millionen Euro erwirtschaften. Ob auf CD als physischen Artikel, Stream oder Download: Hörbücher machen hierzulande mittlerweile 2,5% des gesamten Umsatzes des Buchhandels aus. Und die Tendenz ist steigend! Immer mehr an Beliebtheit gewinnen auch die Hörspiel-Produktionen von Kinofilmen. Menschen, die sich den Film bereits angesehen haben und auch Personen, die sich den Film nicht angesehen haben und sich vom Artikel angesprochen fühlen entscheiden sich für einen Erwerb.

Hörbücher vergleichen: Wo finde ich die besten Hörbücher?

Kurz vorab: Wenn ihr wirklich einen Hörgenuss für euch selber haben wollt, an dem ihr auch Spaß habt und nicht zu viel bezahlt, dann solltet ihr vermutlich online gewisse Dinge vergleichen. Am besten ist es wie immer, sowohl die Anbieter für Hörbücher als auch die Bücher selber online zu vergleichen. Bestseller-Listen und auch unsere Listen hier helfen euch kaum weiter, in die Welt von Hörbüchern einzutauchen. Ihr könnt dazu natürlich auch auf große Vergleichsportale navigieren, noch cooler sind aber Nischenanbieter, die sich nur darauf spezialisieren. Kennt ihr das Vergleichsportal alle Hörbücher schon? Es ist in etwa genau dafür zuständig. Es zeigt euch, wo ihr welche und wie viele Hörbücher am besten für euer Geld bekommt.

Diese Hörbücher von coolen Filmen unterhalten besonders!

Das perfekte Geheimnis: Wer würde gerne den Inhalt bzw. die gespeicherten Daten seines Mobiltelefons allen offen legen – alle Nachrichten, Bilder und Gespräche? In dieser Filmproduktion entscheiden sich die Protagonisten aus einer guten Laune heraus genau hierzu. Selbstverständlich sorgt diese, anfänglich witzig gemeinte, Offenheit für reichlich Chaos, Missverständnisse und Trubel zwischen den Freunden und vor allem auch zwischen den Paaren.

Der König der Löwen: Die Story um Simba dürfte mittlerweile zu den Klassikern von Disney zählen. 1994 zog der Zeichentrick Millionen Menschen in die Kinos, eine überarbeite Animations-Version 2019 erneut. Das Publikum liebt die Geschichte um den an Herausforderungen gestellten Löwen, weshalb es nur klar war, dass auch eine Hörbuch-Edition erscheinen würde.

Das krumme Haus: Diese Agatha Christie-Verfilmung handelt von einem jungen, aufstrebenden Privatdetektiven, der einen Auftrag von seiner Verflossenen erhält: denn ihr Großvater wurde ermordet! Während seines Aufenthalts auf dem Anwesen der Familie trifft er auf spannende und kuriose Charakter, die der Familie angehören und seine Ermittlungen für den Zuhörer unterhaltend gestalten.

Harry Potter Filme: Natürlich gibt es auch die Harry Potter Filme als Hörbuch. Diese sind besonders beliebt, da die Bücher teilweise verdammt dick sind. Und wir wissen: Die Filme sind nicht gleich wie die Bücher. Immer heißt es: Man solle doch vorher das Buch lesen. Probiert also gerne mal ein Hörbuch aus, selbst wenn ihr den Film schon gesehen habt. Es kann sich lohnen.

Findet Nemo und Findet Dorie: Die Geschichte des kleinen Fisches Nemo, der unbeabsichtigt weit von zu Hause landet und sich kämpferisch um eine Wiedervereinigung mit seinem Vater bemüht, eroberte im Jahr 2003 zahllose Herzen. Erst 13 Jahre später fand „Findet Nemo“ mit „Findet Dorie“ eine Fortsetzung. Beide Produktionen konnten sich als Filme für Groß und Klein etablieren – und sind zu Recht auch als Hörbücher veröffentlicht worden.

Er ist wieder da: Wir alle begreifen die schrecklichen Geschehnisse des 2. Weltkriegs und hegen herzlich wenig Sympathien für Adolf Hitler. Dieses Werk, welches das Geschehene und den herzlosen Diktator überspitzt und satirisch in den Vordergrund stellt, macht Laune. Wie konnte es aussehen, wenn diese nationalsozialistische Bestie unter den heutigen Umständen mit der gegenwärtigen Technik „zurückkommen“ würde?

Russendisko: Nach der Ostblock-Wende im Jahr 1990 beschließen die drei aus Russland stammenden Freunde Wladimir, Mischa und Andrej nach Deutschland zu reisen. In ihren Koffern befindet sich wenig, denn vor allem mit ihrer Musik und einer Menge Portion Hoffnung wollen sie in Berlin in ein neues, befreites Leben starten.



(Anzeige)