Fototapete für Wohnzimmer – wir wählen Designs, die von der Kinematographie inspiriert sind

Wenn wir gute Filme und Fernsehserien mögen, haben wir sicherlich unsere Lieblingstitel, auf die wir gerne zurückkommen und die wir nach Jahren des Sehens auswendig kennen. Aus Hunderten von Möglichkeiten haben wir einige bekannte Titel ausgewählt, die uns als Inspirationsquelle dienten, um beeindruckende Interieurs zu schaffen. Die Szenografie in Filmen, wie im Theater, ist oft eines der wichtigsten Handlungselemente. Wir haben vier Fototapeten für Wohnzimmer vorbereitet, dank denen unsere Wohnung im Handumdrehen zur Kulisse einer der Kultfilme wird! Entdecken Sie, welche Version für Sie die beste ist!

Beginnen wir mit der Frage, warum wir uns für eine Fototapete Wohnzimmer entscheiden sollten. Arrangements, die wir dank ihnen schaffen, werden uns mit ihrer Ausdruckskraft überraschen. Ein beeindruckendes Muster an der Wand reicht aus, um einem gewöhnlichen Raum einen neuen einzigartigen Charakter zu verleihen. Außerdem wird eine solche Metamorphose schnell verlaufen, und ohne mühsame Renovierung können wir eine aufgefrischte Dekoration (https://myloview.de/ ) genießen. Filme sind eine ausgezeichnete Inspirationsquelle. Komödien, Actionfilme, Horror oder Thriller – jeder hat sein eigenes Lieblingsgenre. Da Fernsehserien immer häufiger unsere Aufmerksamkeit erregen und bester Filmqualität entsprechen, darf auch ein Bezug auf einen der berühmtesten Titel der letzten Jahre nicht fehlen. Lesen Sie weiter und entdecken Sie, worüber wir reden.

Ein wenig Wahnsinn mit einem Zebra im Hintergrund

Der erste Film auf unserer Liste ist ein Film, der vor einigen Jahrzehnten entstand und der in den Kanon der Kinematographie eingetragen wurde. Natürlich handelt es sich hier um „Die Royal Tenenbaums” (The Royal Tenenbaums). Dies ist eine Produktion, die durch ihre Handlung, seltsame Ereignisse, sehr charakteristischen Charaktere und einen absurden Sinn für Humor überrascht. Wenn jemand solche explosiven Mischungen mag und den Film noch nicht gesehen hat, muss er das nachholen! Seinen Fans jedoch möchten wir eine einzigartige Dekoration vorschlagen. Inspiriert wurden wir durch das Schlafzimmer einer der Figuren, Margot Tenenbaum, in dem an der Wand eine intensiv rote Tapete mit springenden Zebras zu sehen war. Wie in den Filmen ist in der Welt des Interior Designs nichts unmöglich, so dass wir diese afrikanische Tierart in unsere Wohnung einladen können. Interessant ist es, dass die ursprüngliche Wanddekoration von der amerikanischen Marke Scalamandre entworfen wurde, die in der Herstellung von dekorativen Textilien tätig ist und Jacqueline Kennedy bei der Dekoration des Weißen Hauses geholfen hat. Die lustigen Zebras werden im in diesem Jahr beliebten maximalistischen Stil großartig aussehen.

Eine Reise durch das Kultlabyrinth

Nach einer Dosis guten Humors ist es Zeit für ein wenig Nervenkitzel. „The Shining“ ist einer jener Horrorfilme, die Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die psychologische Tiefe der Charaktere verursacht, dass wir von der ersten Minute an in die Handlung hineingezogen werden, wie in ein Labyrinth, aus dem wir nicht herauskommen können, und je länger wir durch es gehen, desto erstaunlichere Dinge passieren. Ein Motiv, das wir sofort mit dieser Produktion assoziieren, ist das charakteristische, geometrische Muster auf dem Teppich des Hotels, in dem die Hauptfiguren den Winter verbrachten. Hier spielte der kleine Danny mit Autos und fuhr mit seinem Dreirad. Von diesem Design inspirierte Fototapeten für Wohnzimmer passen perfekt zu einem Retro-Arrangement, das sich auf die 70er oder 80er Jahre bezieht. Ein solches Muster wird sicherlich zu einer starken Dominante des Raumes, also lassen wir es die erste Geige in unserem Raum spielen.

Dekorationen für Liebhaber des kleinen Bärchens

Bevor der Paddington Bär auf Leinwand festgehalten wurde, hatte er bereits dank den Büchern von Michael Bond die Herzen der Kinder erobert. Ein freundlicher Bär mit einem charakteristischen roten Hut kam aus dem Dschungel in eine Großstadt an – London – in der seine Serie endloser Abenteuer im Haus der Herrschaften Brow begann. Ein Arrangement, das wir vorschlagen wollen, eignet sich aber nicht nur für ein Kinderzimmer. Es wird im Wohnzimmer wunderschön aussehen. Worum geht es? Um einen blühenden Kirschbaum, der in einem Treppenhaus gemalt wurde. Eine solche Dekoration, obwohl sie eine deutliche Hommage an den Film ist, wird sich als zeitlose Dekoration erweisen, die auch Liebhaber stimmungsvoller Räume und Arrangements, die sich auf die japanischen und fernöstlichen Kulturen beziehen, ansprechen wird. Der Vorteil einer solchen Darstellung besteht darin, dass sie in vielen verschiedenen Arrangements gut aussieht – im traditionellen, modernen, minimalistischen – und in jedem von ihnen eine ganz andere Qualität erhält.

Elegantes Muster im Stil eines Detektivs

Zum Schluss haben wir die Fernsehserie schlechthin vorbereitet – eine einzigartige Serie, die Millionen von Zuschauern begeistert hat. Der berühmte Detektiv ist jedem bekannt. Sherlock Holmes aus Arthur Conan Doyles Kriminalromanen ist eine jener fiktiven Figuren, die zu einem festen Bestandteil der Popkultur geworden ist. Obwohl nicht jeder diese Bücher gelesen hat, weiß jeder, dass dieser Detektiv einen erstaunlichen Verstand und die Fähigkeit hat, jedes Rätsel zu lösen. In dieser BBC-Fernsehserie führte der berühmte Detektiv in seiner Wohnung in der Baker Street 221b zur Lösung vieler Fälle. Sein Büro ist voll von verschiedenen Objekten und Möbeln, die aus völlig anderen Ästhetiken stammen. Auffällig ist jedoch die charakteristische schwarz-weiße Tapete (https://myloview.de/fototapeten/) mit einem floralen Muster im viktorianischen Stil. Wenn wir Eleganz und zeitlosen Charme mögen, wird dieses Muster sicherlich in unserer Wohnung ein Hit sein. Und wenn wir wollen, dass eine solche Dekoration einen einzigartigen Charakter annimmt und sich zu 100% auf die Kultfernsehserie bezieht, malen wir auf ihr ein lächelndes Gesicht mit einem gelben Spray, nachdem wir sie an der Wand angebracht haben!

Leben wie im Film ist durchaus möglich – es genügt, eine spektakuläre Tapete, die von unserem Lieblingstitel inspiriert ist, zu kaufen. Eine solche Metamorphose wird nur einen Moment dauern, und wir werden den Effekt für viele Jahre genießen!



(Anzeige)