Perfect Hideout

Perfect Hideout

(„Perfect Hideout“, directed by Stephen Manuel, 2009)

Nick (Cristian Solimeno) und Celia (Melinda Y. Cohen) wollen einen Neuanfang wagen, doch Nicks Vergangenheit macht den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn er hat noch nicht all seine Schulden bei seinem alten Boss beglichen. Aus lauter Verzweiflung begeht Nick einen weitren Überfall, bei dem er aus Versehen einen übereifrigen Polizisten erschießt. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landen sie in der wunderschönen Villa, eines Bankiers. Der vermeintliche Hauseigentümer (Billy Zane) wirkt nur wenig beunruhigt und wie sich herausstellt sollten Nick und Celia diesen Part auch besser übernehmen. Denn der eigentliche Hausbesitzer sitzt samt Familie bereits mit einem breiten Grinsen, leblos am Mittagstisch.

Die Umsetzung dieser Story hätte mit Sicherheit wesentlich intelligenter und spannungsvoller gestaltet werden können, doch was nun letztendlich bei Perfect Hideout herausgekommen ist, grenzt an ein grauenvolles Movie aus der C-Kategorie. Die Darsteller sind, von Billy Zane einmal abgesehen nur leblose Hüllen ohne Tiefe und es hat den Anschein als hätten die Akteure selbst noch Geld bezahlt, um überhaupt einmal vor die Kameralinse zu dürfen. Selbst bei Horrorfilmen der schlechten Art gibt es ja hin und wieder mal noch einen Dialog dem man etwas abgewinnen kann, ob dies nun hämisches Grinsen oder gemeiner Spott ist sei dahingestellt. Doch Perfect Hideout bedient sich unentwegt flachem Satzbau und Unsinnigkeiten, wie sie kaum zu ertragen sind.
Billy Zane reißt, obwohl auch Opfer der Dialoge, das Ruder immerhin um ein paar Grad herum und verhindert den totalen GAU. Er spielt die Rolle des Serienkillers mit einer unangenehmen Kaltschnäuzigkeit, die in den ersten Szenen vollkommen Eindruck schinden, später jedoch auch nichts Neues mehr hervorbringen kann. Auffällig war ebenso der Titelsong, denn wenigstens dieser blieb hängen und konnte vom sonst dominierenden Kopfschütteln, zum taktvollen Kopfnicken führen.

Mein Fazit für diese DVD lautet: Wer sehen möchte wie ein Einsatztrupp der Polizei sich bis auf die Knochen blamiert, Darsteller sich um den Verstand spielen und ein Serienkiller sich am Ende ein Loch in den Bauch freut, hat den Spaß hier auf seiner Seite.  Allen Liebhabern von solidem, wortgewandtem und beeindruckendem Kino rate ich dringend ab.

Perfect Hideout ist seit 10. März auf Blu Ray und DVD erhältlich



(Anzeige)