Nippon Connection

Nippon Connection 2019 Crowdfunding-Kampagne [News]

Das jährliche Nippon Connection hat ja schon seit einiger Zeit einen festen Platz auf unserer Seite. Und wir freuen uns auch schon auf die 19. Ausgabe, welche zwischen dem 28. Mai und 2. Juni 2019 in Frankfurt am Mein stattfinden soll und wieder über 100 Filme und 50 Kulturveranstaltungen plant. Doch ein solches Projekt kostet natürlich eine Menge Geld, was nicht allein über die Eintrittskarten zu stemmen ist. Aus diesem Grund wurde kürzlich eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um die Finanzierung zu gewährleisten.

Das erste Finanzierungsziel ist bei 12.000 Euro angesetzt, das zweite liegt bei 15.000 Euro. Die Beiträge sollen dazu genutzt werden, japanische Filmemacher/-innen einzuladen und ihnen die Flug- und Hotelkosten zu zahlen, um so noch stärker den Austausch fördern zu können. Unterstützer des Crowdfunding-Projekts können dem Festival einen frei gewählten Spendenbetrag zukommen lassen oder alternativ aus einer Vielzahl an Dankeschöns auswählen. Diese reichen von Postkarten über Umhängetaschen, Filmplakate oder 5er-Kinokarten bis hin zu Filmpaketen und Film-Patenschaften. Noch bis zum 20. Januar 2098 könnt ihr auf www.startnext.com/nipponconnection19 euren Beitrag dazu leisten.

Das Programm des Filmfests steht derzeit natürlich noch nicht fest. Wer aber einen kleinen Einblick in das Angebot der letzten Jahre bekommen möchte, der findet hier unsere Beiträge zu den einzelnen Filmfestausgaben inklusive zahlreicher Reviews.



(Anzeige)