Sisters' Hood

Sisters‘ Hood – Die Mädchengang

(„Sket“ directed by Nirpal Bhogal, 2012)

Die beiden Schwestern Tanya (Kate Foster-Barnes) und Kayla (Aimee Kelly) ziehen gemeinsam in ein bandendominiertes Stadtviertel Londons. Als Tanya eines Abends eine junge Frau vor einer männlichen Bedrohung schützen will, wird sie stattdessen zum Opfer und landet schwer verletzt im Krankenhaus. Um Ihre große Schwester zu rächen, schließt sich Kayla, nach der blutigen Bewährungsprobe, der von Danielle (Emma Hartley-Miller) geführten Mädchengang an. Gemeinsam wollen die jungen, skrupellosen Frauen dem Leben des Mörders ein Ende setzen und ziehen in den Kampf.

Achtzig Minuten sind nicht sonderlich lang, und vergehen hier auch tatsächlich trotz mangelnder Spannung oder Sinnhaftigkeit ziemlich rasch. Die Mädchen prügeln sich ungeachtet jeder sozialen Regel und fern ab jeglichen Anstandes, all das begründet mit den schlechten Erfahrungen in der Jugend und der umgebungsbedingten, einzigen Möglichkeit zu überleben und sich durchzusetzen.

Teilweise schlägt der Film, bzw. das Verhalten der Akteure maßlos über die Stränge und man fragt sich ob man London jemals wieder einen Besuch abstatten sollte. Immerhin können die niedliche Hauptdarstellerin, sowie die dunkelhäutige Gegenspielerin das männliche Zuschauerauge ein wenig bei Laune halten, doch die übrige Aufmerksamkeit beruht lediglich auf der hohen Gewalt.

Sisters‘ Hood ist seit 9. August auf Blu Ray und DVD erhältlich



(Anzeige)

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Wer auf gewaltbereite Mannsweiber abfährt und sehen möchte wie die perversen Kerle einmal so richtig auf die Glocke bekommen, der wird seinen Spaß bei Sisters' Hood haben. Doch auch dann schwebt noch immer die Frage im Raum, was will uns dieser Film bloß mitteilen?
3
von 10